• Hallo Herr Doktor :)

    Gute Analyse! So kann man das wohl wirklich stehenlassen. Natürlich war der 19E im Sommer 1983 optisch zum Typ 17 keine Revolution. Bis 1991 hat VW offensichtlich auf sinkende Absatzzahlen schnell reagieren können und ja auch eigentlich die Sache gut gemacht. Letzten Endes geht es ja um das Überleben auf dem Markt. Da ist natürlich alles recht, was den Absatz wieder ankurbelt :)

  • Das ist vollkommen nachvollziehbar. Wie gesagt wirkt der ganze Wagen ja anders, bulliger, aggressiver, sportlich. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, wenn später gebaute Exemplare mit der dicken Stoßstange auch entsprechend umgebaut und getunt werden. Wäre ja auch gewissermaßen langweilig, wenn alle ller auf Treffen gleich aussehen würden :)

    Danke das dir meiner dennoch gefällt

    Gerne!


    Vor ein paar Tagen hat meine Schwester mich in meiner Schrauberhalle kurz besucht und neben meinem frisch aufbereitetem 2er gestanden. Dabei fragte sie mich, was ich überhaupt an diesem hässlichem Auto so gut finde. _patsch Gut, sie ist 90er Baujahr, aber man kann über Geschmack halt nicht streiten. ^^

  • Gerne!


    Vor ein paar Tagen hat meine Schwester mich in meiner Schrauberhalle kurz besucht und neben meinem frisch aufbereitetem 2er gestanden. Dabei fragte sie mich, was ich überhaupt an diesem hässlichem Auto so gut finde. _patsch Gut, sie ist 90er Baujahr, aber man kann über Geschmack halt nicht streiten. ^^

    Siehst du, da hätte mich jetzt mal interessiert, welchen der beiden Gölfe - deinen oder meinen - sie denn jetzt "weniger hässlich" gefunden hätte :)

  • Meine Schwester ist jetzt auch nicht unbedingt begeistert vom 2er, akzeptiert den Golf aber weil der Golf 1 das Hochzeitsauto unserer Eltern war und in der Verwandschaft viele Golf 1 - 3 fuhren.

  • Howdy. Bin am Wochenende mal wieder ein wenig "zum Spaß" mit ihm rumgefahren. Habe nochmal gezielt die beiden abgebildeten ller mit DIN angesteuert, die ich seit gefühlt 10 Jahren kenne und sie standen immer noch da. Einige Oldtimer, die ich vom Sehen her noch mit DIN kannte, habe ich am vergangenen Wochenende mit H-EU Schildern gesehen :(


    Der Golf ist aktuell etwas durstig, wahrscheinlich zu fett eingestellt. Habe nach dem Tanken einen Verbrauch von 12 Litern errechnet.

  • Aber man sieht auch, welche Zweier sich immer noch nach über 30 Jahren als Alltagskarren bewährt haben und dafür zum Teil gar nicht mal soo schlecht aussehen :].

    Das stimmt. Man sieht relativ oft noch welche herumfahren. Überwiegend die neueren 1G1 ohne Dreieckfenster.

    Die beiden da sind leider seit Jahren reine Stehobjekte, werden lediglich alle 2 Jahre dem TÜV vorgeführt. Beide sind diesen Sommer wieder dran, ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...