Hinterachsbuchsen

  • Hallo zusammen,

    durch die zahlreichen Tipps hier im Forum, Gummi ausbohren und das Metall mit Säge oder Dremel bearbeiten, dass man es herausschlagen kann, war der Wechsel recht leicht zu bewerkstelligen, ich muss dazu aber sagen, dass ich mir im Internet ein Einziehwerkzeug besorgt habe.


    Dennoch gab es aber Probleme. Zum einem habe ich vor ca. 3 Jahren die hinteren Bremsschläuche gewechselt, es gab da kaum eine Möglichkeit diese von den Bremsleitungen zu lösen. Ich vermute, dass die Materialien, Schlau VS Leitung nicht zusammen passten und daher irgendwie reagiert haben.


    Das größere Problem war allerdings der Halter für die Mechanik des lastabhängigen Bremsventils.Ich habe es zunächst weg geschlagen, was auch gut funktioniert hat, beim zurückschlagen ist der Halter dann aber leider von der Achse abgebrochen. Im Grunde klein Problem, ist schon wieder angeschweißt.

    Ich frage aber mal, wie man das hinbekommen kann, ohne dass der Halter abbricht?


    Gruß arreis

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig