Monojet Benzindruckregler öffnen und externen Benzindruckregler einbauen?

  • Guten Abend,


    die gute alte Monojet hat ja ihren eigenen Benzindruckregler direkt im System integriert und es gibt ja die Möglichkeit mit Unterlegscheiben oder ähnlichem den Benzindruck dort zu erhöhen. Kann man die Benzindruckregler auf eine Weise komplett öffnen sodass alles eingespritzt wird was bei der Monojet ankommt und man dann vor der Monojet den Benzindruck vernünftig mit Manometer und co einstellt?


    Und gibt es ein System welches den Kraftstoffdruck variabel verstellen kann ohne das man Beispielsweise jedesmal an einer Schraube drehen muss? Beispiel:

    Ein Kompressor mit einer Magnetkupplung ist eingebaut, beim normalen fahren läuft der Kompressor dann nicht mit und der Benzindruck sollte ca seinen normalen 1 Bar liegen. Schaltet man nun den Kompressor zu soll sich der Benzindruck erhöhen. Wenn der Ladedruck zB auf 0,5 bar begrenzt ist soll der Benzindruck bei laufendem Kompressor auf 1,5 bar mit ansteigen (Werte nur aus der Luft gegrifften, noch nichts davon getestet). Sonst läuft der ganze Pott ja viel zu mager ....


    Meine Idee war einen Unterdruckgesteuerten Benzindruckregler zu verbauen welcher ohne Unterdruck ca 1 bar durchlässt. Schaltet man nun die Magnetkupplung zu sodass der Kompressor mitläuft wird gleichzeitung eine kleine Unterdruckpumpe angesteuert wodurch der UnterdruckBenzindruckregler mehr durchlässt.

    Das ist natürlich um alle möglichen Ecken gedacht aber vielleicht weiß jemand da eine einfachere und auch deutlich schönere Lösung



    Vielen Dank schonmal für jede Idee und Hilfe :)

  • Okay da wurde wieder die Unterlegscheibe über der Membranfeder angesprochen aber leider finde ich einfach nichts dazu ob sich das dingen komplett öffnen lässt und dann ein externen Druckregler funktioniert .... Auch ist die Frage wieviel Druck die Einspritzdüse aushällt?

    Statt einer elektrischen Unterdruckpumpe hatte ich inzwischen auch schon die Idee einer Riemengesteuerten die mit der Magnetkupplung dann direkt mitläuft, da irgendwelche Ideen zu?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...