*Verliebt* 1988er Gti 16V "Special" aus Erstbesitz

  • also das Hupenproblem scheint folgendes zu sein: Wenn man das Lenkrad drückt (das geht etwa 1-2mm), dann berührt der Schleifring vom Lenkrad die obere Metallplatte vom Lenkstockschalter und verursacht dann den "Massefehler" . Hab auch schon geschaut, ob ich das Lenkschlossgehäuse noch etwas weiter nach hinten drücken kann, aber die Inbuschraube ist schon am Ende des Langlochs.

    Ist jetzt auch kein Riesenproblem, da ja alles so funktioniert wie es soll, man darf das Lenkrad halt nur nicht mit Gewalt nach vorne drücken. Im Fahrbertieb stellt das so erstmal kein Problem dar.

    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln-----ein Auto braucht Liebe ! (Walter Röhrl)

  • VW
  • also an der Spritzwand hinter dem rechten Stoßdämpferdom (Beifahrerseite) sind tatsächlich 2 Durchführungen (siehe Foto). War das die Stelle, wo die Klimaleitungen in den Innenraum durchgehen?

    Nein, da kommt der ABS-Kabelstrang durch.

    Die Klimaleitungen würden rechts daneben reingehen.

    bild1700-4663761152263820141-2667762911156681640.jpg

    (Bild von innen)

    klima14.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig