1.6 PN springt kalt kaum an

  • Wenn du ihn dann wirklich abgeben willst dann biete ihn wenigstens hier im Forum an statt ihn zum Schrott zu bringen. Leider wohne ich zu weit weg und kenne mich mit dem Vergaser nicht wirklich aus aber verschrotten muss man ihn trotzdem nicht wenn er noch gut da steht.

  • ja das geht klar, mich nervt es einfach nur weil ich mich nicht wirklich damit auskenne und mir auch die Zeit fehlt .......eigentlich kann ja bestimmt nicht so viel in Frage kommen, da es nur auftritt wenn es wirklich kalt ist...ansonsten läuft der ja toop....überlege schon fast mir beim Schrotti nen anderen Vergaser zu holen und einzubauen...kann aber auch schief gehen


    Noch ne Möglichkeit währe ne Werkstatt......aber find mal eine die sich noch mit sowas auskennt


    Mein Kumpel will morgen mal kurz schauen....muss ab er vorher etliche Kilometer fahren ,soll ja mild werden, dann läuft der .......kann dann auch bei warmen Motor gecheckt werden


    VG

    Markus

  • Hallo, brauch bitte nochmal Hilfe,

    komme gerade von draussen und war am Golf, habe Luftfilter abgebaut und alle Schläuche usw kontrolliert, das Auto war bis dahin noch nicht grlaufen heute

    Klappe vom Vergaser stand offen, wes war so um die 8-9 Grad, dann Zündung eingeschaltet und Klappe geht bis auf einen kleineren Schlitz fast zu und das Geräusch das sie so gehalten wird hört man auch........denke das ist alles ok bei Kaltstart oder?


    Habe dann noch mehr geprüft und auch mal alle Kabel u Stecker von Zündspule usw

    Dann habe ich die Verteilerkappe abgemacht, der Verteilerfinger sah irgendwie nicht so toll aus, da bröselt irgendeine hellbraune Masse ab , dann habe ich die Kontakte in der Kappe mit feinem Schleifpapier angeschliffen, sehen auch irgendwie sehr verbraucht aus


    danach angesprungen, aber er r uckelt und läuft total unrund bis zum ausgehen


    Meine Frage, kann das alles mit dem Problem und mit schlechtem bis keinem Kaltstart zusammen hängen und das er bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen ist, am besten den Verteiler komplett mal tauschen oder wie vorgehen


    Vielen Dank

    Gruß

    Markus

  • Ich weiß zwar nicht was v-wagener mit seinem Beitrag sagen möchte aber Eine vernünftige Verteilerkappe samt Finger ist das A und O um einen guten Motorlauf zu garantieren. Ich hatte vor Jahren mal das Problem mit einem NZ das der ganz normal bis nach Hause gefahren ist und am nächsten Tag ging gar nix mehr. Eine neue Verteilerkappe und ein neuer Finger später und der Hobel lief wieder wie eine eins. Sorry das ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • kann es sein das er deswegen wenns kälter ist nicht angesprungen ist .....

    hab ich doch geschrieben das ich genau dieses Problem hatte es aber nicht mehr auf dem Schirm hatte

  • Sorry _patsch ich hatte gedacht das das Zitat ohne Antwort von dir aus versehen kam

  • So der Fall ist abgeschlossen und danke nochmal für diue Hilfe....freue mich

    allerdings auch das ich als Laie den Fehler selbst gefunden habe


    Gestern Nachmittag Kappe und Finger mitm Motorrad abgeholt, da ich kein anderes Fahrzeug hatte.......dann beides 1 zu 1 getauscht, nix verdreht......siehe da Fuhre läuft wie am ersten Tag

    Heute morgen 2 Grad....raus gestartet......er springt an juchhu, jetzt kann der Winter kommen


    Viele Grüße

    Markus

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

    Aber normal kann man die Kappe nicht falsch aufsetzen. da ist ne kleine Führungsnase drin.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...