Kühlerprobleme mit Golf 2 GTI 8V PF

  • Hallo zusammen


    Ich habe an meinem Golf 2 GTI 8V aus 91 das Problem, dass sofort nach dem Starten die Kühlmittelwarnlampe blinkt und nicht mehr aufhört. Nach Bedienungsanleitung bedeutet das, dass entweder zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist, oder dass die Temperatur zu hoch ist. Es ist genug Kühlflüssigkeit vorhanden. Der Behälter und somit der enthaltene Fühler für den Wasserstand sind neu. Die Ursache der Kühlmitteltemperatur kann man auch ausschließen, da er ja nach dem Start noch kalt ist.


    Woran kann es also liegen? Wo werden die Signale der beiden möglichen Ursachen abgefragt? Und wie kann ich die Fühler bzw. Sensoren auf Funktion prüfen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • Der Sensor wird nicht arbeiten. Überbrücke mal im Stecker die beiden Kontakte dann sollte es funktionieren so wie es soll. Wenn nicht die Kabel zur ZE und von der ZE zum KI laut Stromlaufplan überprüfen.

  • Der Kühlmittelausgleichsbehälter hat nur einen Sensor. Demzufolge auch nur einen Stecker mit 2 Kontakten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...