Einspritzdüsen Problem am KR! Einspritzmenge stimmt nicht.

  • Hallo allerseits

    Meine neugier bringt Probleme ans Tageslicht: Ich habe die Einspritzmenge meiner Düsen am KR kontrolliert. Bei ca. 30s sind diese Mengen herausgekommen:

    • Zylinder 1: 98g
    • Zylinder 2: 97g
    • Zylinder 3: 85g
    • Zylinder 4: 68g

    Ich habe keine Messbecher deshalb mit einer Waage das ganze Kontrolliert. Unterschied von Zylinder 1 zu Zylinder 4 ist extrem gross.
    An den Einspritzdüsen liegt es nicht. Ich habe beide untereinander getauscht mit dem selben Ergebnis. Sie tropfen nicht nach und Spritzbild ist gut.
    Wurden alle vor mehr als vier Jahren und ca. 10'000 km gewechselt.

    Kann man diese Differenz ausgleichen in dem man die Einspritzmenge einstellt? Geht das überhaupt an der K-Jetronic?

    Danke! :thumbup:


  • Wenn am Mengenmichel Schraubenköpfe mit Imbus sind kann man etwas einstellen.

    Ist das wirklich so? Werde ich mal ausprobieren.

    Noch eine andere Frage, hat nichts mit dem Thema zu tun:

    Wenn das vordere Domlager auf das Gewindefahrwerk montiert ist, muss es sich drehen lassen?
    Es hat ja ein Kugellager und es dreht sich kaum. Es ist fest.

  • So ich habe heute nochmals die Einspritzmenge gemessen und die gute Leitung gegen den schlechten ausgewechselt.

    Ich glaube Leitung zu Zylinder 4 ist verstopft. Ich habe sie an zwei verschiedene Ausgänge am Mengenteiler dran gehabt und habe immer einen tiefen Wert. Düsenaustausch hat nichts verändert.

    Ich brauche wie es aussieht neue Leitungen. Bezugsquellen?

  • Hallo, ich glaube da liegt tatsächlich ein Problem:

    Benzinleitungen zu den Düsen ersetzt. Keine Besserung.

    Alle Einstell-Schrauben nach unten geschraubt. Alle Zylinder spritzen weniger ausser Zylinder 2, der spritzt mehr als vorher > 250ml pro minute.

    Problem bei Zylinder 4 noch vorhanden. Maximaler Durchlass 120ml. Deutlich zu wenig.

    Was kann ich da noch machen? Was befindet sich unter der Einstell-Schrauben?

    Bin kein Fan eine K-jet zu öffnen aber ich glaube ich komme da nicht drum herum, mir fehlen halt Kenntnisse.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...