ich habe ein neues Problem mit meinem Golf2 mit dem 1,6 PN. Er springt kalt normal an. Regelt sich auf ca. 950 upm ein. Dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf gut 1500 upm. Ist er nach einigen Kilometern warm gelaufen ( Nachbardorf) kann ich den Motor kurz abstellen und er läuft völlig normal. Auch zum Feierabend um 18 Uhr zeigt sich der Fehler nicht mehr bis zum nächsten morgen.
Der Fehler trat erst auf, nachdem es jetzt kälter wurde.
So langsam regt mich das ganze auf und ich überlege den Golf zu verkaufen. Neuen TÜV hätte er ja.
Ewig treten um den 2EE neue Fehler auf und die relevanten Teile gibt es neu nicht mehr. Zuletzt war das Drosselklappenpoti defekt. Auch geil wenn an der Ampel der motor 3000 im stand dreht, aber auch gefährlich wenn er auf einmal selbst Gas gibt. Den DKA hatte ich schon öfters defekt. Defekte Ventile, Poti verschmutzt. Hier kann man nur neue Silicondichtungen einsetzen, das Poti reinigen ....und hoffen das er läuft. Falls jemand ein oder mehrere defekte DKA liegen hat hätte ich daren interesse solange diese vollständig sind. Ebenso an defekten drosselklappenpotis.
Ich werde nachher zunächst das Steuergerät tauschen.
Der blaue Geber ist neu, die Unterdruckschläuche ebenfalls.
Derzeit bin ich ziemlich ratlos, was das nun wieder ist.