87er GTI alles original!

  • So hat er ausgesehen als mir der Verkäufer gessagt hat: "200€, kannst´n gleich mitnehemen"


    dsc6305io5.th.jpg


    dsc6306he0.th.jpg


    Und so hat er kurz nach der Vollabnahme ausgesehen:


    dsc6612ga1.th.jpg


    dsc6610kq3.th.jpg


    Er stand 10Jahre bei einem Gebrauchtwagenhändler auf dem Hof und konnte nicht verkauft werden, da irgendwelche Spinner das originale DigiFiz ausgebaut haben. Die Batterie ist in der langen Standzeit ausgelaufen und hat ein großes Rostloch auf dem Batterieblech hinterlassen. Ansonsten TOP! Musste mir ein DigFitz bei ebay ersteigern und zusätzlich ein Kabelbaum. Die Einspritzdüsen habe ich gereinigt da er nur mit Satrtpilot laufen wollte! Neuer Kraftstoffvorfiler und nach dem Start geilch zum TÜV zur Vollabnahme!
    Das Thermostat und der Thermoshalter waren defekt, wurde zu heiß. Hab beides gewechselt und bei der Gelegenheit gleich das Kühlsystem gespült und mit BASF Glycantin befüllt. Dann das Motoröl abgelassen, Diesel durch laufen lassen und mit Neuem Filter und Baumarktmötoröl befüllt. Nächste woche kommt endlich das Castrol GTX5 Magnatech 10W40 dann hau ich noch ne Motorspühlung rein lass die Suppe ab und befüll den PF mit dem guten Castrol! So wie es auschaut steht er noch min. 2 Wochen, also habe ich warscheinlich auch noch Zeit die Bremsleitungen zu wechseln und einen neuen Zahnriemen und Keilriemen auf zu ziehen!
    Heute habe ich neue BERU Ultimate X Zündkerzen reingeschraubt!


    Bald bekommt er Nummernschilder und dann geht´s´endlich loß. Kann es kaum abwarten!


    dsc6606an7.th.jpg

  • das is ja ein schnäppchen ... is zwar ärgerlich wegen dem rostloch im batteriekasten aber das sollte ja schnell gemacht sein ^^


    was hat der denn gelaufen schätze mal nicht altzuviel da er ja nur nen "paar" jahre gefahren wurde ;)

  • Also ich habe noch das Verkaufschild und da steht 112tkm drauf.
    Denke das das stimmt, das mann ja vor 10 Jahre ein DigiFiz nicht einfach so reseten konnte-is ja heute auch fast nicht möglich! Ausserdem war das ein bekannter Händler vom Dorf, die können sich so kleine betrügereien nicht erlauben und zu dem ist der GTI aus erster Hand und wurde Top-Gepflegt, also sind dich 112tkm schon realistisch.
    Die nächsten 112tkm geheören mir ganz alleine...
    Insgesammt habe ich jetzt 600€ in das Auto gesteckt. Und es werden noch ein paar euro mehr, aber das ist gut so..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...