Impacttest, Impact Gutachten: Mitinteressenten für Audi Parabol Felgen gesucht!

  • also beide grob gesagt in der gleichen ecke. Dann muss ich mit versand arbeiten. Kann ich die felge wenn ich denn eine finde oder endlich zusagen bekomme , direkt zum prüfer schicken ?

  • Felge die auf rundlauf geprüft ist habe ich gefunden felge wurde mal angeschliffen, aber das sollte nicht das problem sein. Felge ist nach dem test eh im arsch. Jetzt brauche ich eine adresse wohin ich die felge schicken soll, weil ist soweit alles ausgehandelt.

  • update: die Impactprüfung für dieses Rad läuft in den nächsten 14Tagen. Ich habe noch versucht weitere Interessenten über eine FB-Gruppe zu bekommen, aber das hat sich schnell als Problem herausgestellt. Es gab viele Beschimpfungen und negative Kommentare. Traurig, zumal ja nur ich die Prüfgebühr vor mir hab und andere keinen Schaden davontragen.


    Diese Impactprüfung ist Pflicht und die Rad/Reifenprüfstelle des TÜVs in Essen bestätigt das auch gern jedem unwissenden, hauseigenen TÜV-Prüfer. Heisst: wenn jemand heute diese Räder so eingetragen bekommt ist es eine nichtige Eintragung. Sicher, man mag damit Verkehrskontrollen bestehen, nur wenn man nach einem Unfall vor Gericht steht und es dumm läuft, dass die Versicherung davon Wind bekommt hat man den Kelch.


    Ist mir zu heiß, ich bin Familienvater und gern auf der sichereren Seite. Das es Dinge gibt, die schlechter laufen können weiß ich auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...