Um eine Beratung wird gebeten
-
- [allgemein]
- Endurist
-
-
es ist heute ein anderes Auto geworden...
Was denn für eines?
Gruß Basti -
Ein älterer Ford Mondeo.
Ein MK3 Schräg-/Fließheck mit dem kleinen 1,8 l Motor.
Ich hatte schon mal einen Mondeo, den ersten, Bj. 95. Der hatte fast 200.000 Km gelaufen als ich ihn kaufte, 30.000 Km zusätzlich bin ich dann in den letzten 7 Jahren draufgefahren, letztes Jahr hab ich ihn entsorgt.War ein Erstbesitz mit durchgehendem Checkheft eines älteren Herren.
Der jetzige Mondeo ebenfalls
-
Ich nochmal mit einer Frage zu diesem Golf:
https://www.ebay-kleinanzeigen…uerig/1214664633-216-3352
Steht nicht weit weg, leider sind keine Fotos vom Innenraum,
aber ich kann ja hinfahren
Meine Frage wäre, ist hier zu erkennen ob es ein NZ Motor ist?
EZ ist gemäß Inserrat Februar '87 mit G-Kat ???
1900,- ist zum Glück VB, sonst wär er mir zu teuer für nen 55PS CLer.
Wäre über schnelle Antwort dankbar.
Gruß Jürgen
Edtith:
Kann es sein das der NZ Motor erst ab dem Facelift (Ende 1987 ) verbaut wurde?
-
-
Im Text steht NACHGERÜSTETER G-Kat. Und mit dem runden Luftfilterkasten ist das auch kein NZ.
Grüße, Jörn
-
Topp! Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Dann schaue ich in Ruhe weiter.
Schönen Sonntag.
-
Im Text steht NACHGERÜSTETER G-Kat. Und mit dem runden Luftfilterkasten ist das auch kein NZ.
Grüße, Jörn
OK, den Text habe ich nicht gelesen.
Weil nach dem Foto für mich schon der MH entlarvt war.
Endurist falls ein Vergaser für dich nicht in Frage kommt, GolfII88 hat seinen MH für relativ wenig Kosten zum NZ umgebaut.
-
Ja, der kann das sicherlich auch.... ich nicht.
Ganz oben, im ersten Beitrag:
Liebe Gemeinde,
vorweg: Ich bin Laie
Ich bin schon froh, das mir hier die Gemeinschaft hilft.
Danke für deinen Tipp.
Gruß aus Mahlow,
Jürgen
-
Ignorier mich einfach. Dein Beitrag war noch nicht da als ich am schreiben war. Das war auf die Eingangsfrage mit den drei Fragezeichen bezogen.
-
Aber wo du recht hast....
"Nachgerüstet" steht ja tatsächlich drin.
-
-
Weil der NZ immer empfohlen wird und beim 90 PSer der RP.
Wobei ich mir einen 90PSer leider nicht leisten kann...
Den Pierburgvergaser muß man vernünftig einstellen, wenn diese alten Motoren richtig laufen sollen... ich kann keine Vergaser einstellen.
Und kenne leider auch keinen persönlich, der mir hilft.
Ich hab leider vom Golf 2 keine Ahnung, von anderen Autos allerdings auch nicht .
Deshalb muss ich lange gucken, um einen 2er zu finden und
stelle hier meine Fragen.
Würd auch was anderes nehmen wie z.B. Jetta, Audi 80; 100;
200, aber da stehe ich vor der gleichen Tür.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...