Serviceanzeige vor Intervall

  • Hallo,


    mein Caddy sagt ich soll in 2.000km zum Service, obwohl er noch gar nicht dran ist!


    Erstzulassung: 10.2015

    1. Service laut Plan: 2 Jahre oder 30.000km

    durchgeführt 03.2018, 19.000km, bei Kauf, stand vorher ein 3/4 Jahr beim Händler.

    2. Service laut Plan: 1 Jahr 30.000km


    Serviceanzeige sagt in 2.000km. Das wäre dann bei 35.000km und etwa 10.2018


    Legt er jetzt den ersten Service auf 10.2017 zurück oder woran liegt das?

    Muss ich den Service machen oder kann ich warten bis das Jahr vorbei ist oder die 30.000km?



    Danke im Voraus

  • Service ist Zeit KM abhängig. Je nach dem was zuerst erreicht wird. Ich persönlich wechsle das Öl erst nach erreichen der km. Auch wenn ich dazu 3 Jahre brauche. Aber das ist eine Glaubensfrage. Wenn du allerdings noch Garantie hast solltest du um die zu erhalten nach Service anzeige und Service heft den machen.


    Für deinen Fall denke ich haben die den Service zwar gemacht aber die Anzeige nicht zurückgesetzt.


    Allerdings empfehle ich dir die Kiste wenn du die lange fahren willst auf festen Wartungsintervall um zu stellen und auf das Long Live Öl zu verzichten denn das ist der größte Scheiß! Preismäßig kommst du auch nicht teurer mit einem gescheiten Öl.

  • Ich hab meinen Beitrag noch mal editiert lies mal. ;)

  • Bei der Probefahrt hat er den Service angezeigt, bei der Übergabe nicht mehr, er wurde also zurück gesetzt.

    Für den ersten Service wäre er jetzt auch recht spät dran. Er wäre Oktober 2017 fällig gewesen.

  • Also um es ganz genau raus zu bekommen müsste man mal mit einem Laptop ran! Mann kann verschiedene Möglichkeiten einstellen. Wenn die den Service aber nur über eine Tastenkombination im KI zurückgestellt haben wird es wahrscheinlich auf 15000 km/ 1Jahr erfolgt sein . Bloß wie gesagt dazu musst die denjenigen fragen wo du die Kiste her hast

  • Ich weiß jetzt wieso, denke zumindest dass ich es weiß. Wird der Service manuell zurückgestellt, dann sind es nur 15.000km.

    Nur wenn er über Software zurückgestellt wird, ist es long life und 20.000km.


    Jetzt die Frage aller Fragen, wie stelle ich den Service zurück? Habe schon einige Varianten ausprobiert, alles aber ohne Erfolg.

  • Das wie kann ich dir beim Caddy ohne VCDS nicht beantworten. Aber ich glaube nicht an deine 20 000Km Version. Das sollte ein 30 000Km Intervall sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...