Auswahlkriterien beim Kauf

  • VW
  • Noch ein Tip, weil das Schiebedach gerade von GolfII88 genannt wurde: Nimm auf keinen Fall einen Golf (oder ein anderes Auto) mit nachgerüstetem Schiebedach. Die Dichtungen davon werden mit den Jahren porös und sind normalerweise nicht mehr zu bekommen. ;)

    Bei einem originalem Schiebedach achte neben dem Dachhimmel auf Rost im Rahmen und darauf, dass die Abläufe frei sind.


    genau, auch noch ein ganz wichtiger Punkt! Die sogenannten"Sonnendächer". In der Regel aus Glas, oft dunkel getönt. Wurden nachträglich ins Blech geschnitten und der Himmel angepasst. Original gab's nur Stahlschiebedächer


    Super, werde ich auch drauf achten! Danke

  • Sind Leichter zu warten und arbeiten Effizienter als Vergaser (finde mal eine Werkstatt die einen Vergaser noch warten kann)


    Naja, alles relativ. Die meisten Werkstätten sind heute auch mit den primitiven Einspritzanlagen im Golf 2 überfordert, hat ja kein OBD2 ;)


    So schlimm sind Vergaser auch nicht, die sind halt einfach anders als Einspritzer.

    Ich kann nichts negatives über meinen PN sagen. Keine Rakete, aber durchaus alltagstauglich. Ich fahre ihn immer noch sehr gerne.

    Man muss halt noch überlegen ob man eine Servo möchte oder nicht. Dann fällt der 1.3 weg. Das wäre für mich persönlich in einem daily driver wichtiger als die reine Leistung.

  • Klar habe später auch richtig gestellt, dass eigentlich alle 2er Motoren robust sind

    und der Pflegezustand Ausschlaggebend ist

    Dennoch würde ich mir den PN net geben wollen ist halt eine subjektive Meinung


    abgesehen von der Effektivität, das is Sogar bewiesen bzw es hat seine Gründe wieso Vergaser im Automobilen Bereich ausgestorben sind

  • Heyy ein Golf 2 ist immer eine gute Idee ;)
    ich würde auf jeden Fall ein Stahlschiebedach empfehlen, gerade in der Stadt im Sommer sehr angenehm :)

    Ansonsten wäre doch auch ein 54 PS Diesel ne feine Sache?

    Ist ein Dauerläufer, zudem noch sehr sparsam ;)

    Möchtest du dir ein 5 Türer oder 3 Türer kaufen?


    Grüße

    lys

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig