90er Golf 2 G60 Turbo "Back to the 90s"

  • VW
  • Ich möchte das neue Jahr gerne mit einem Update meines Umbauberichtes starten 8)

    Den Weihnachtsurlaub konnte ich dazu nutzen, die Auspuffanlage fertigzustellen. Sprich die Downpipe zu schweißen und das Verbindungsstück inkl. 100 Zeller Metallkat in die vorhandenen Bauteile zu integrieren.

    Außerdem habe ich mir Zu- und Ablaufleitungen für den Turbo anfertigen lassen. Weitere Bilder dazu folgen. :P

  • Lange nichts gepostet. Am G60 Turbo ging es gut voran. Auspuffanlage haben wir entsprechend geschweißt (inkl. 100 Zeller), Fahrwerk wurde verbaut, der Motorraum nochmal überarbeitet und auch am Motor nochmal Hand angelegt. (380er Düsen, Ölleitungen, Bremsleitung verlegt etc.) Von Dominik Gummel gab es eine entsprechende Abstimmung, der Wagen läuft erstmal, Fahrversuche stehen noch aus. Geplant sind ca. 300 PS bei 1,6 Bar. Der Innenraum wurde ebenfalls nochmal bearbeitet (Himmel neu bezogen, neuer Schaumstoff für die Recaros, Abgastemperaturanzeige, Öldruck, Öltemperatur)

    Hört sich nicht so arg spektakulär an, dennoch ist ordentlich Geld und Zeit für alle Anpassungen drauf gegangen. Motorlager und Kupplung müssen noch durch entsprechend leistungstaugliche Pendants ersetzt werden, dann kann die Abnahme erfolgen.

  • Danke für dein Feedback. 🙂

    Räder sind originale BBS E50 7x17 mit 0er Außenbetten, waren vorher auf meinem anderen 2er. Wahrscheinlich werde ich die aber wieder umstecken, sind zu schmal für den g60.


    Grill mit Emblem wäre cool, allerdings kostet der Grill fast 300€ 😂 Und ich weiß nicht ob ich die Farbe 1 zu 1 hinbekomme.

    Finde den 90s Style mittlerweile auch schick 😊

  • Danke für dein Feedback. 🙂

    Räder sind originale BBS E50 7x17 mit 0er Außenbetten, waren vorher auf meinem anderen 2er. Wahrscheinlich werde ich die aber wieder umstecken, sind zu schmal für den g60.


    Grill mit Emblem wäre cool, allerdings kostet der Grill fast 300€ 😂 Und ich weiß nicht ob ich die Farbe 1 zu 1 hinbekomme.

    Finde den 90s Style mittlerweile auch schick 😊

    Ui dann mal dickes Sorry! wollte deine BBS nicht beleidigen!

    e50 würden meinem auch gut stehen aber ich muss ehrlich sagen dass mit 4000 euro einfach zu viel geld sind.


    Ja das mit der farbe ist ein Problem, ansonsten einen schwarzen mit Emblem?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig