Hab heute so was von geschmunzelt über die Neuwagenkäufer!

  • Da ich heute erst wieder aus dem Urlaub zurückgekommen bin gibt es jetzt auch erst eine Antwort.


    ES IST MIR SCH.... EGAL welches Leuchtmittel getauscht wurde. Zumindest war es keine LED oder ein Xenon Brenner denn dann hätte das nicht nur 50 Taler gekostet. Und somit ist das für MICH zu teuer und daher habe ich geschmunzelt.

    Wenn dann der Lampenwechsel so kompliziert ist dann ist das Auto eine Fehlkonstruktion. Es Gibt Länder wo du gesetzlich verpflichtet bist einen Ersatzlampenkasten mit zu führen und das nicht nur um den Spazieren zu fahren sondern um selbst einen Lampen wechsel zu machen! Eines Dieser Länder ist sogar ein direkter Nachbar von uns.


    Und nun gib mal wieder schön deinen Senf dazu!

  • Mal im Ernst....wen man sich die Neuwägen anschaut ist das Glühbirnen tauschen schon ein Abenteuer. Da muss Teilweise der Luftfilterkasten raus oder der Scheinwerfer raus, oder, oder, oder...Da es genügend Leute gibt für die ein Auto eben ein Gebrauchsgegenstand ist wie Klopapier, das Smartfon oder die Kaffeemaschine muss man nicht unbedingt wissen wie man da einzelne Sachen tauscht. Das lässt man eben machen.


    Fängt bei den Glühbirnen an, geht über Reifen wechseln bis hin zum Motor tauschen. Für den einen die kleinste Übung, für den anderen eben was wo er kein Talent hat, keinen Bock oder einfach keine Zeit sich damit auseinander zu setzen.

  • Mal im Ernst....wenn man sich die Neuwägen anschaut ist das Glühbirnen tauschen schon ein Abenteuer. Da muss Teilweise der Luftfilterkasten raus oder der Scheinwerfer raus, oder, oder, oder...

    Meine, mich zu erinnern, dass es eine Regelung gibt (gab?), wonach ein Glühbirnenwechsel, ob der Sicherheit, von jedem selbst, einfach und schnell machbar sein muss.

    Keine Ahnung, warum sich da niemand in irgendeiner Form drum kümmert. :-/

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ist in Tschechien so da müssen Lampen Kasten da sein dazu Ersatzrad in fahrbereifung dazu zwei Warndreiecke


    Das Ersatzrad natürlich auch entsprechend Sommer und Winter. Sonnst gibt es Strafen so Reparatur Set was heute in Autos ist zählt nicht. Und 50€ ist halt für Lampen wechsel normal beim VW stundensatz daher muss es jeder selber wissen. Ist bei meisten neuen nicht einfach an die leuchtmittel zu kommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...