Schlechte Gasannahme PB

  • Hallo

    Mein Golf GTI PB Motor Jg. '88 Digifant nimmt schlecht Gas an, an was liegt das? Fahre seit zwei Jahren so (nur im Sommer).
    Jetzt habe ich Zeit mich darum zu kümmern, nur finde ich keinen Post der genau dieses Thema beschreibt,

    hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht, das bei häufigen kurzen antippen des Gaspedales der Motor schlecht läuft und fast aus geht. Wie kann ich das beseitigen?

    Danke!

  • Auch wenn die Themen nun nicht ganz genau dein Problem treffen, kannst du die darin enthaltenen Teile dennoch prüfen.

    So etwas wie Massepunkte, Sensoren, Kabelbäume, Benzindruck, usw. kann man zunächst erst einmal prüfen und dann das Ergebnis mit rein schreiben.


    Manchmal sind die Fragen auch einfach, nun ich sag mal, zu allgemein formuliert ;).

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...bist Du denn in der Lage die problemsuche selbst in die hand zu nehmen und zu beheben...?!

    Heißt, ohne gewisse Grundkenntniße wird das schwer.

    Ansonsten schick ich Dir was per PN...damit kann man was anfangen.


    Erstmal ALLE Leitungen und Schläuche die zur Ansaugbrücke führen oder abgehen auf Undichtigkeiten prüfen. Schon ein kleiner Riss in einer Leitung/Schlauch oder poröse Unterdruckschläuche genügen für schlechtes laufverhalten.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...bist Du denn in der Lage die problemsuche selbst in die hand zu nehmen und zu beheben...?!

    Heißt, ohne gewisse Grundkenntniße wird das schwer.

    Ansonsten schick ich Dir was per PN...damit kann man was anfangen.


    Erstmal ALLE Leitungen und Schläuche die zur Ansaugbrücke führen oder abgehen auf Undichtigkeiten prüfen. Schon ein kleiner Riss in einer Leitung/Schlauch oder poröse Unterdruckschläuche genügen für schlechtes laufverhalten.

    Ja ich kann :)

    Danke für deine Antwort.

    Bitte schicke mir das. Wird mir hoffentlich helfen.

  • Ich würde auf den Leerlaufsteller (Zigarre) tippen hatte ich auch schon, läuft sauber im Standgas nur bei Gas weg braucht er zu lange um den Leerlauf sauber einzuregeln, das Ding kannst auch reinigen und einstellen.


    Aber erstmal alle Schläuche kontrollieren!!


    https://golfcabriowiki.de/inde…e)_reinigen_und_justieren

    Vielen Dank! Ich dachte auch es liege an den LLR. Ein neuer kostet viel und gebrauchte weis man nie.

  • Die Zigarre reinigt man mit Bremsenreiniger. Beide Anschlüsse ordentlich einsprühen, dann beide Anschlüsse mit den Finger zuhalten und etwas schütteln. da kommt dann meist eine ordentlich schwarz-braune Brühe raus. Anschließend nochmal mit Bremsenreiniger durchspülen.

    Hier eine kleine Anleitung dazu:

    https://golfcabriowiki.de/inde…e)_reinigen_und_justieren

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...