Der neue mit dem Golf 2 Pasadena

  • Guten Tag,


    habe mir gestern mal wieder ein Golf 2 geholt mit dem 1,8 RP Motor Pasadena Model. Nun meine frage wenn ich den schlüssel drehe in der Tür fühlt es sich an ob er ne ZV hat die defekt ist weil die andere tür zu bleibt, aber kann in dem aufkleber kein austattungscode für ZV finden.


    Die Unterdruckschläuche sind auch überall an den schlössern vorhanden wie kann ich raus finden ob ich eine ZV habe oder nicht oder ob sie einfach nur defekt ist?






    Lg Hendrik

  • ...nachschauen, ob unter dem linken Rücklicht (innen) die ZV-Pumpe sitzt, oder nicht ;)

    (falls ja, dann kannst gleich mal am roten Kabel checken, ob Dauerplus anliegt, und wenn ja, dann mal Dauerplus auf rot/weis, bzw. rot/gelb gegeben. Jetzt müßte sich irgendwo (außer der Fahrertüre) was tun. Falls nicht, dann gibt es irgendwo ein Leck)

    P.S. das einfachste um zu checken, ob ne original-ZV verbaut ist, ist den Tankdeckel zu öffnen. Ist hier am Eck des Tankdeckels ein kleiner Pin (notwendig zum Verriegeln), wenn der da ist, dann gibt es auch ne ZV...

  • Besten dank für die schnelle anwort. :) wusste nicht wo die pumpe sitzt werde zuhause nachher direkt mal gucken.


    aber sehe ich das richtig das auf den austattungscode keine ZV Code drauf ist ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...