Habe es nicht trocken gewischt, weil ich dieses mal mit dem Pinsel aufgetragen hatte. Es klebte aber bereits nach 5 Min, als ich nochmal mit dem Lappen drüber gehen wollte. Vielleicht ist meine Dose einfach schon zu alt, weil ich es nur sehr selten benutze, nur noch ca. 1/3 drin und mindestens fünf Jahre alt
Stoßfänger und Zierleisten aufbereiten
-
- [allgemein]
- maddinracer
-
-
Hmm hab die Dose jetzt nicht hier, aber ich glaub da wird was von 5-10 min Einziehen geschrieben und dann das überschüssige trocken zu wischen dann klebts auch nicht.
Kannst dir wenn du es nochmal aufträgst die Dose anschauen ob diesbezüglich was drauf steht

Weil ich hab mal einen Abschnitt vergessen trockenzuwischen und dann ist das ein Staubmagnet pur finde ich, aber geht das wirklich nach paar regen schauern weg?
-
Ich wollte auch nochmal mein Ergebnis posten

Die Leisten waren komplett Grau, teilweise kann man es noch sehen da ich wohl ein paar Stellen übersehen habe.
Nur die hintere Stoßstange war nicht mehr wirklich zu retten, aber immerhin sieht sie etwas besser aus.
Insgesamt bin ich zufrieden, aufgetragen habe ich das Öl mit einem alten T-Shirt.
-
Sehr schöner Jetta!
-
Ich benutze das Koch Chemie Nano Magic Plast Care.
Bin damit recht zufrieden, sieht erst etwas Speckig aus, bis das ganze eingezogen ist.
Standzeit ist etwas schwierig zu sagen, da ich mein Fahrzeug wöchentlich wasche und das ganze dann neu auftrage, von daher kann ich da keine Aussage machen.
Koch Chemie Magic Plast Schwamm (Werbung)
Vorher nachher Bilder habe ich leider nicht, der Spoiler ging aber schon in ein sehr helles Grau.
-
-
Liebe Alle,
ich habe die letzten Tage alle Kunststoffteile meines Golf 2 19E CL aufbereitet.
Ich habe die Anleitung von Autolackaffengenutzt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Ergebnis ist super!
TIPS:- Vernetzer und Farbe zusammen gemischt, eher nur 1,5 Studen offene Zeit
- Baut alle Teile die ihr aufbereiten wollt ab, alles andere nervt- Vernetzer muss IC2 sein
-
Super Ergebnis.
![Daumen hoch :]](https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/thumbup.png)
Ich greife mittlerweile auch nur noch zu Mitteln mit Farbpigmenten (also eigentlich Farbe), da alles andere einfach nicht dauerhaft hält, egal was es verspricht.
Habe optisch gleiche Ergebnisse mit "Sonax Kunststoff Neu schwarz" erreicht. Allerdings nicht(!) so angewendet, wie vom Hersteller vorgesehen, denn der in der Flasche eingebaute Minischwamm ist Mist, macht nur Schlieren. Den kann man getrost ignorieren.
Stattdessen mit einem kurzflorigen, feuchten Mikrofasertuch einarbeiten – astreines Ergebnis.
Das Tuch kann man danach natürlich wegschmeißen. Die Billigsten aus der Drogerie eignen sich gut.
Vorarbeit wie in dem Video ist unumgänglich, wenn es lange halten soll. Habe es ähnlich gemacht. Bei mir liegt der Auftrag bereits 16 Monate zurück und es sieht immer noch aus wie frisch aufgetragen.

-
Super Ergebnis.
Ich greife mittlerweile auch nur noch zu Mitteln mit Farbpigmenten (also eigentlich Farbe), da alles andere einfach nicht dauerhaft hält, egal was es verspricht.
…
Ich habe Polytrol vor mittlerweile zwölf Jahren an meinem GTI aufgebracht. Klar ist es ein Saisonfahrzeug aber es hält bis heute ohne jede Auffrischung. Zudem haben die Kunststoffteile die originale dunkelgraue Farbe statt Schuhcreme schwarz.
Das Sonax Zeug habe ich ein paar Jahre davor an andere Autos genutzt, über kurz oder lang blättert das wieder ab und sieht dann richtig schäbig aus.
-
Alles anzeigen
Super Ergebnis.
Habe optisch gleiche Ergebnisse mit "Sonax Kunststoff Neu schwarz" erreicht. Allerdings nicht(!) so angewendet, wie vom Hersteller vorgesehen, denn der in der Flasche eingebaute Minischwamm ist Mist, macht nur Schlieren. Den kann man getrost ignorieren.
Stattdessen mit einem kurzflorigen, feuchten Mikrofasertuch einarbeiten – astreines Ergebnis.
Das Tuch kann man danach natürlich wegschmeißen. Die Billigsten aus der Drogerie eignen sich gut.
Vorarbeit wie in dem Video ist unumgänglich, wenn es lange halten soll. Habe es ähnlich gemacht. Bei mir liegt der Auftrag bereits 16 Monate zurück und es sieht immer noch aus wie frisch aufgetragen.

Super,
die Idee mit dem Mikrofasertuch und Sonax probier ich das nächste mal aus!
DankeLiebe Grüsse
-
Okay, sieht ja toll aus aber wie lange hält die Farbe wirklich? Also im echten Leben bei einem Auto das auch mal draußen steht. Bitte berichten!

-
-
Okay, sieht ja toll aus aber wie lange hält die Farbe wirklich
Also in meinem Fall sind es, wie gesagt, jetzt schon 16 Monate.
Alles, was ich an Kunststoffpflege ohne Farbpigmente davor probiert habe, hat maximal 6 Wochen gehalten.
Polytrol soll auch langanhaltend sein, das habe ich schon oft gehört. Nur ist dessen Auftrag in etwa gleich aufwändig wie bei Produkten mit Farbpigmenten, also habe ich mich für letzteres entschieden. Das Ergebnis bei dem Sonax mag etwas dunkler sein, als der Kunststoff im Neuzustand gewesen sein dürfte, aber deutlich schöner als das ausgeblichene, ungleichmäßige Hellgrau ist es allemal. Es ist auch nicht unangenehm stark glänzend – nach Schuhcreme sieht es meiner Meinung nach nicht aus. Ob und wann es abblättern wird, wird sich zeigen.
Habe leider gerade kein besseres Foto, als diesen recht aktuellen Ausschnitt von meinem Heckstoßfänger:
-
Ich nehme das hier seit 25 Jahren geht perfekt.
PLAST-PT Kunststofffärber - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, MotorradpflegePLAST-PT Kunststoff; Farbe: Schwarz. PLAST-PT eignet sich zur farblichen Erneuerung und Aufbereitung ausgeblichener und verwitterter Kunststoffe, Kunstleder,…www.petzoldts.de -
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...