Biete 1989er Golf 2 GL in Sammlerzustand

  • Hallo zusammen,

    möchte mich von meinem Golf 1,6 trennen.

    Ich habe ihn 2011 aus erster Rentnerhand (geb. 1923) mit belegten 46.000 km gekauft um ihn als Winter- bzw. Zweitauto zu nutzen.

    Dafür war er mir dann aber zu schade und hab' ihn 2014 abgemeldet.

    In der Zeit gab' es neue Bremsklötze, neue Ganzjahresreifen, Kaltlaufregler und Federbeinlager.

    Der aktuelle km-Stand beträgt 61.000 km, TÜV und AU wurden diesen Monat neu gemacht.

    Alles ist 100%ig original, sogar die Fußmatten und Radzierringe - Innen wie neu.

    Zwei Schönheitsfehler hat er: kleine Beule in der hinteren Stoßstange und eine Schramme am Radhaus.

    Nächstes Jahr im Mai ist er H-Kennzeichen fähig!


    Preis: 3.100 Euro


    Näheres siehe Bilder, bzw. bei Fragen bitte fragen...


  • Als GTI geht der Preis durch. Für einen CL schon heftig. Der Rentner hat ihn sicher für Apfel und ein Ei weggegeben. Schade das Golf 2 immer auch irgendwie Gold 2 bei manchen bedeutet. Ich vermute aber das es ernsthafte Interesssenten erst bei unter vierstellig gibt. Wenn du 900 aufrufst bin ich mit im Boot, auch wenn mich KLR, die wenigen km und die blaue Innenausstattung ohne alles eher abschrecken.

  • Preisdiskussionen sind hier aber laut Forenregeln nicht vorgesehen. Zudem ist es ein GL und kein CL. Der Zustand rechtfertigt schon einen höheren Preis, brauchst ihn ja nicht zu kaufen. Mich würde eher die Automatik abschrecken. Ein Pluspunkt ist jedoch, dass er kein Schiebedach hat, somit wird der Himmel nicht runterkommen. Insgesamt schöner Golf :]

  • Als GTI geht der Preis durch. Für einen CL schon heftig. Der Rentner hat ihn sicher für Apfel und ein Ei weggegeben. Schade das Golf 2 immer auch irgendwie Gold 2 bei manchen bedeutet. Ich vermute aber das es ernsthafte Interesssenten erst bei unter vierstellig gibt. Wenn du 900 aufrufst bin ich mit im Boot, auch wenn mich KLR, die wenigen km und die blaue Innenausstattung ohne alles eher abschrecken.

    ein GTI in dem Zustand für 3100€, hast wohl die letzten 10 Jahre geschlafen :hirnschnecke:


    Edit: Ist Biertrinker wieder am Start???

  • Der Kaltlaufregler ist eingetragen, aber nicht angeschlossen wegen den bekannten Problemen.

    Der Wagen steht in Hemer / Sauerland und kann jederzeit besichtigt, bzw. auf dem Gelände gefahren werden.

    Der Preis ist Verhandlungssache.


    Viele Grüße

    Christian

  • Ich finde es echt lustig das sich jemand hier anmeldet und schon im ersten Post einen 2er an den Mann bringen will. Natürlich hat er den 7 Jahre zuvor ohne Probleme gefahren und brauchte deswegen auch keine Hilfe oder Tipps.


    Grübel, Grübel!

  • Die Medaille hat immer zwei Seiten. Klar nervt es irgendwie wenn sich jemand anmeldet und gleich etwas verkaufen will. Andererseits ist es doch gut wenn sowas in einem Golf Forum angeboten wird. Das Auto macht doch einen vernünftigen Eindruck.

  • servus,


    2-türer, ohne ssd sowie automatic, ist sicher selten und nicht nur bei diesem km-stand.

    der preis scheint etwas hoch.

    ansonsten gebe ich jens irgendwie recht.

    bei mir nur 1 grübel!


    gruß peter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...