Hallo.
Folgende Problematik, die ich in dieser Kombination nicht finden konnte:
Der Golf 2 PN springt kalt auf den ersten Drücker an. Ist er warmgefahren läuft er nicht mehr und es riecht beim Startversuch sofort nach Sprit. Mit Vollgas springt er irgendwann an, stottert, sirbt ab...beim zweiten, dritten oder vierten Versuch läuft er dann. Wenn er dann läuft, läuft er einwandfrei, außer im niedrigtourenbereich beginnt er zu ruckeln, sodass man fast aus dem Sitz fliegt - die Motorhalterungen könnten diesen Effekt verstärken, werden gewechselt. Ursache für das Ruckeln dürfte jedoch wo anders liegen. An der Ampel oder im Schritttempo riecht man die Abgase, diese riechen sehr fett und nicht vollständig verbrannt . Der Spritverbrauch ist mit Auftreten dieser Problematik von 6,2l auf ca. 8 Liter gestiegen!! Ich fahre jeden Tag 110 km, deshalb weiss ich es so genau, rechne jeden Montag beim Tanken den Verbrauch aus.
Folgende Teile habe ich gewechselt:
2 Temperatursensoren Kühlmittel (schraubbar, nicht die zum stecken), Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zünspule, Zündverteilerkappe, Zündfinger, Unterdruckschläuche, Benzinfilter, Gasabscheider, diverse Benzinleitungen, die im Motorraum offensichtlich spröde waren, Luftfilter (jedoch schon wieder etwas Öl drinnen), Motoröl , Ölfilter,..
Ich habe wirklich viele Beiträge durchgelesen, genau diese Kombiantion und Problematik konnte ich nicht finden. Bitte dringend um Hilfe, bin auf das Auto angewiesen.
Vielen Dank im Voraus!