Wohnmobil mieten

  • Hallo,

    dieses Jahr will nach Italien reisen und will es mit einem Wohnmobil machen, weil das erste Mal für uns als eine neue Familie ist. Weil ich das noch nie gemacht habe, brauche ich ein paar Tipps, wo ich ein Wohnmobil günstig mieten kann.

    Danke und liebe Grüße

  • Moin,

    vielleicht kann ich dir weiterhelfen, weil ich vor kurzem ein Wohnmobil gekauft habe und somit ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

    Mein Wohnmobil habe ich online gefunden, sie sind in Mülheim an der Ruhr gelegen. Ihre Auswahl an Wohnmobilen ist sehr groß und neben dem Verkauf von Wohnmobilen bieten sie auch Vermietung an. Ein Tag kostet von 79 bis 159 Euro, es hängt alles von der Saison ab. Die Wohnmobile sind einfach Hammer und sicherlich werden sie dir bei der Suche behilflich sein. DU kannst mal ihr Angebot sehen und sicherlich wirst du etwas Passendes für den Urlaub finden! :)

    Hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe und viel Glück!

    LG

  • Mich würde das Thema interessieren. Nicht was den Preis oder Vermieter in bestimmten Regionen angeht. Vielmehr würde ich gern wissen auf was man beim Womo achten muss, ich habe schon von allerlei nützlichen Gerätschaften gelesen, aber ob alles Sinn macht? Ein Thema wäre auch ob man lieber mit oder ohne Klima nimmt? Wasser und Abwasser wäre auch so eine Sache. Zuhause kann ich auffüllen. Aber wohin mit dem Inhalt des Abwassertanks? Wo bekommt unterwegs Frischwasser? Nur auf Campingplätzen oder auch auf Rasthöfen? Wie macht ihr es mit Strom für unterwegs? Ist Solar sinnvoll? Fragen über Fragen.

  • Möglich. Nur gab es hier ja Beiträge von Leuten die über Wissen dazu verfügen und ausserdem war das Thema ja schon da. Nur eine Frage an dich GolfIIGL, warum redet man alles nieder oder spamt Themen zu, wenn man doch nichts sachliches dazu beitragen kann?

  • Wieso sollte ich alles nieder reden oder zu spammen? Ich wusste nicht, dass ich dich da um Erlaubnis fragen muss, wenn ich etwas schreibe.

    Glaube mir, mich interessiert das Thema auch, wenn auch eher in Richtung Wohnwagen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich stelle hier Fragen zu einem bereits vorhandenen Thema und du empfiehlst mir ein anderes Forum. Jetzt hast selber Interesse am Thema. Muss ich das verstehen?

    @ wer wirklich was zu meinen Fragen beitragen kann, der darf gern schreiben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...