Wieder ein Oldie mehr...

  • Erst mal danke für die Glückwünsche. Wann ein Golf vom Band gelaufen ist, kann man bei VW selbst erfahren. Nette Mail hingeschickt mit den Daten und abwarten.

    Steuer kostet bei mir 196 Euro, macht zur Oldie-Steuer kaum einen Unterschied. Und was die Lederausstattung betrifft, Leder hat halt nun mal den Nachteil, zu altern, mürbe zu werden und zu reißen. Deswegen ist neulich mein Lederlenkrad durch ein Kunststofflenkrad ersetzt worden, bis ich wieder ein neues Lederlenkrad bekomme. Auch die Sitze haben durch das Alter sehr gelitten, müßten ersetzt werden oder neu bezogen. Ist nicht billig. Muß gucken, was ich in der nächsten Zeit so auftreiben kann. Denke aber, wenn ich Ledergolf wegen des Schweißenlassens teilzerlege, dann ist auch Zeit, die Lederausstattung auf Vordermann zu bringen.


    Habe eine riesige Echt-Ledercouch zerlegt, da ist genug dickes Leder dran gewesen, dass ich Golfi wirklich komplett "ledern" kann. :) Dann ist er ockerbraun - feix-kreisch-grins.


    Ich habe auch schon eine Idee,wie man der Hinterherschleich-Auto-Welt klarmachen kann, dass vor denen ein Oldie schnurrt: Einfach die Kennzeichenbuchstaben samt H in die Heckscheibe pappen, aber keine Ähnlichkeit mit einem Kennzeichenschild herstellen. Denke. damit dürfte die Gefahr des Kennzeichenmißbrauchs gebannt sein. Notfalls das H in Klammern setzen.

  • Ledergolfi gibt es wirklich, nur habe ich keine Lust, da das Inet weltumspannend ist, das Kerlchen auf den Präsentierteller zu legen. Und wer das nicht versteht, bitte. Auch wenn ich einem ein Bild davon privat schicke, heißt es noch lange nicht, dass derjenige das Bild auch nicht weitergibt. Ich bin zu oft enttäuscht worden, deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden, zumal Leder optisch etwas auffällig ist und nicht dem 0815-Golf entspricht.


    Ist nur zu seiner eigenen Sicherheit, und wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder setzt Ihr Eure Diamanten und Goldbarren (falls Ihr welche habt), mit Adresse und Menge ins Internet???? Nein,macht Ihr nicht, es darf ja keiner wissen, sonst .... na also...

    • Offizieller Beitrag

    Leder hat halt nun mal den Nachteil, zu altern, mürbe zu werden und zu reißen. Deswegen ist neulich mein Lederlenkrad durch ein Kunststofflenkrad ersetzt worden, bis ich wieder ein neues Lederlenkrad bekomme. Auch die Sitze haben durch das Alter sehr gelitten, müßten ersetzt werden oder neu bezogen. Ist nicht billig.

    Naja Leder hat aber im Vergleich zu Stoff oder Teppich den Vorteil man kann es Pflegen.

    Wenn Leder mürbe wird fehlt Pflege. Ich habe mein Leder im Auto schon über 15 Jahre.

    Sieht aus wie neu. Eine Couch Garnitur ebenso.

  • Sagen wir mal so, die Ledersitze, die ich drin habe, sind schon mind. 25 Jahre alt und Golfi stand seit ich ihn habe, immer in der prallen Sonne, weil es keine Garage gab. Ich habe mich schon um das Leder gekümmert wie blöde, aber irgendwann ist es halt durchgewetzt oder durch UV-Strahlung, Schweiß und Hitze mürb. Auch Leder altert trotz bester Pflege.


    Sieht zwar optisch 1a aus, stimme Dir zu, aber mürbe wird es trotzdem. Dier Fasern zersetzen sich langsam (Verwesung), denn Leder ist ja Körpergewebe und das ist ja auch "biologisch abbaubar". Da hilft auch das beste Fetten, Cremen und Walken nichts.


    Und was die Couch betrifft, die steht ja auch nicht bei Hitze (60 Grad) und Frost (-20 Grad) tagtäglich draußen.

  • ...

    Ist nur zu seiner eigenen Sicherheit, und wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder setzt Ihr Eure Diamanten und Goldbarren (falls Ihr welche habt), mit Adresse und Menge ins Internet???? Nein,macht Ihr nicht, es darf ja keiner wissen, sonst .... na also...

    Stimmt uns allen mit Bildern sind die Autos auch schon zig mal untern Hintern weggeklaut worden._patsch

  • Nun,


    jeder ist da halt anderes gestrickt, hat andere Theorien, Erfahrungen und Nährböden auf dem das persönliche Sicherheitsgefühl gedeiht, finde ich vollkommen in Ordnung.

    Ist ja auch nicht so als wären wir hier bei Eddi mit seinen Zwangsbilder bei Anmeldung.... ....so stellt sich halt jeder sein persönliches Leder Bild im Kopf zusammen oder auch nicht.


    .

  • Ist nur zu seiner eigenen Sicherheit, und wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder setzt Ihr Eure Diamanten und Goldbarren (falls Ihr welche habt), mit Adresse und Menge ins Internet???? Nein,macht Ihr nicht, es darf ja keiner wissen, sonst .... na also...

    Naja, du kannst das Kennzeichen doch retuschieren und gut. Oder hast du Leder im Keller vergraben, damit ihn niemand sieht?

    Ich bin auch für Vorsicht im WWW, aber das ist doch jetzt schon etwas übertrieben!

    Klar ist es deine freie Entscheidung.

    Ich bin zu oft enttäuscht worden, deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden,

    Das merke ich zu Deinen Äußerungen im Thema "das Grauen vor dem Grauen" ganz deutlich ;).

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...