Golf 2 Dichtung Rücklicht - gibt es sie noch ?

  • Hallo zusammen !


    Ich habe diese Tage mit VW telefoniert weil leider viel Wasser in den Kofferraum läuft (Rückleuchte). Dichtungen sind 35 Jahre alt, gibt es sie noch irgendwo neu zu kaufen ?


    Laut VW nicht mehr und die auf Classic Parts sollen nur für den Jetta passen.


    Weiss jemand etwas ? Habt ihr die Euch selbst gebastelt und welches Material nehmt ihr ?


    Danke Euch schonmal !


    Gruß

  • Hab sie damals bei VW gekauft, waren glaub ich classic parts, ich werde später meine Bilder durchforsten.

    Ist aber so 2014/15 gewesen.


    Ansonsten Moosgummi Matte zuschneiden mit der alten als Vorlage?


    Edit:

    https://www.werk34.de/product_…Rueckleuchte-Golf-II.html


    Oder muss es von VW sein? Weiss auch nicht wie die qualitativ sind.

  • ...ich persönlich tue bei werk34 nichts mehr bestellen, aus eigener Erfahrung !

    Viele weitere Käufer berichten/berichteten von gleichen oder ähnlichen Vorfällen wie diese:

    Oft schlechte Qualität, Keine oder sehr lange Lieferung, keine Antworten auf mails bei Reklamationen, Teile "plötzlich" nicht mehr auf Lager usw.


    Aber da soll/darf jeder selbst seine Erfahrungen machen...


    Falls sich dort mittlerweile was zum Positiven geändert hat, bitte ich um Mitteilung.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Also ich hatte mir im Januar vorsorglich bei classic parts 2 neue Dichtungen bestellt. Waren noch lieferbar aber 4 Wochen Lieferzeit X(.

    Zumindest liegen sie immer noch im Keller, da ich damals in der Not 2 gebrauchte über einander gelegt montiert habe. Dicht bis heute!

  • Puh, da hatte ich wohl Glück! Ich hatte im Oktober 17 2 Stück beschafft, ebenfalls wegen Wassereintritt.


    Aber sooo schlecht ist Werk34 nun auch wieder nicht. Ich habe dort Kühlwasserschläuche, Seitenblinker, Wasserrohr und Kupplungsseil gekauft.

    Ok, die Schläuche waren etwas zu lang, was mir aber lieber ist, als zu kurz. Die Form hat aber gestimmt.

    Nur den Kühlergrill von dort kann man nicht gebrauchen... Der ist ca. 1 cm zu klein.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi, danke Euch allen !


    Also der Service bei Werk34 ist grottenschlecht und sie wollten mir mal einen 30 Jahre alten Vergaser als Neuteil verkaufen ... für über 500 EUr plus Versand,


    Ich habe jetzt mal provisorisch abgedichtet, mal schauen ob ich ein Teil bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir grade bei dem Thema Rückleuchten und Dichtungen sind.
    Habe auch noch welche wo die Dichtungen noch heil und dicht sind aber schon

    ne Kruste von Dreck drauf haben.


    Sind halt gebraucht gekauft... :wacko:

    Wie das am besten & schonend wieder abbekommen.

    Die Rückleuchten selber sind in den Ritzen auch sehr dreckig.


    Einlegen in Prilwasser und warten ? Spülmaschine wohl eher zu heftig oder ?

  • Wenn du Sparen willst guck mal in der Bucht nach Grün oder Blau getönten Zubehör Rückleuchten. Gibts meist für 1 Euro plus obligatorischer 5er Versand. Meist sind solche Exoten noch nie verbaut gewesen und mit neuer und meist unbenutzter Dichtung. Sind zwar auch nur Teile aus dem Zubehör, aber immer noch besser als Gebrauchte. Ich hatte mal grüne für 1 Taler erstanden, Abholung um die Ecke und Dichtungen neu. Haben bis Autoende gehalten.

  • Danke ! Werde mal schauen, rechts ist ja dicht, links habe ich jetzt mit einer Fensterdichtung abgedichtet und das klappt prima, immerhin besser als Eur 10 pro Dichtung plus 8 Eur Versand von VW !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...