Golf 2 Glühbirnen

  • nabend liebe leute,


    hat jemand erfahrungen mit den Glühbirnen im 2er golf gemacht.


    H4 osram nightbreaker laser
    H4 philips racing vision


    gibt es fürs licht (hinten) auch etwas hellere als die originalen.

  • Die Philips sollen als nächste bei mir rein... (zusammen mit Jetta-Scheinwerfern, wenn ich das mal hinkrieg)

    Für mehr Licht vorne: Relaiseschaltung...

    Für hinten gibt's leider nichts.. Versuch mich da von Zeit zu Zeit auch mal schlau zu machen... Einzig: Kennzeichenbeleuchtung... Philips White Vision.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Für den Innenraum empfehle ich Hypercolor. Habe ich auch verbaut und bin mit denen absolut zufrieden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hatte die Bosch +90 drin, waren ggü normalen Standardlampen schon eine große Verbesserung, war aber schon lange lange her, und Leuchtmittel lassen ja mit der Zeit einwenig nach.


    Dann hab ich neue Hella Scheinwerfer eingebaut, da meine alten schon bissel Blind geworden sind in dem Zuge sind auch auch die Phillips Racing Version 150% reingekommen finde da hat auch eine Verbesserung stattgefunden.


    Zum schluss kam noch der H4-Booster rein (bin zu doof mir selbst was zu bauen :D)


    Bitte dran denken das sind Automatikbilder und entspricht nicht ganz der Realität, die werden ja Kamera bedingt einwenig anders dargestellt als in Echt, aber man kann den Unterschied zwischen non-Booster (rechts) und mit Booster (Links) erkennen.

    Plus Alte / Neu Scheinwerfer.


    Fazit ist bin mit den Philips zufrieden.

    Osram hab ich auch daliegen, aber noch nicht ausprobiert, kommen rein wenn die Philips beide kaputt gehen.

  • Warum sollte man hinten stärkere Leuchtmittel verbauen? Für die Blindfische und die zu dicht Auffahrenden empfiehlt sich eine zusätzliche Bremsleuchte für die Heckscheibe.

    Ansonsten hab ich vorne neue Hella FF-Scheinwerfer und das Licht-Update von Audi100.net

    Außerdem irgendwelche H1 Nightbreaker. Kommen ja jedes Jahr neue raus, so dass man gar nicht mehr durchblickt, was gerade aktuell ist. Kritiker sagen ja, dass diese Art von Leuchtmittel nicht so lange halten würden, aber ich fahre meine jetzt schon mehrere Jahre, ohne das eins kaputt gegangen wäre. Ersatz im Handschuhfach fährt trotzdem mit.

  • Meines Wissens nach , geben meistens Leuchtmittel den Geist beim Kaltstart (<-des Leuchtmittels) auf, je höher die Spannung sowie das Alter desto höher desto höher die Wahrscheinlichkeit.


    Den vorteil bei unseren alten Golfs ist das die Spannung meist so bei 11-12,5 Volt liegt (ohne Relaisschaltung und mit viel KM), und die Leuchtmittel aber auf 14,2 oder 14,4 Volt ausgelegt sind.

    Deswegen geben die eher den Geist auf mit einer Relaisschaltung als ohne.


    Ich denk mein Diesel spielt mir da auch einwenig in die Karten das meine Birnen länger heben, Motor starten, Nachglühen = Spannung niedriger, Licht an, Spannung steigt kurz darauf hin wieder nachdem nachglühen fertig ist.


    Edit: GolfII88

    Gibt es die Helle FF Scheinwerfer wieder zu kaufen oder war das nur alter Lagerbestand?

  • also vorne werden es dann die


    philips racing vision.


    kofferraum/himmellicht wäre noch was

    (find ich recht dunkel)



    frage auf (hinten) bezog sich auf die rücklichter bei eingeschalteten licht.da ich schon gölfe gesehen hab wo die unterschiedlich hell waren.

  • Kofferraum hab ich eine LED Soffitte (SMD?) eingebaut, Dachhimmelleuchte hab ich eine Stinknormale Soffitte drin, möchte es nicht zu grell haben, falls jemand im Auto mal Licht braucht und ich fahre finde ich dieses normale Standard Gelbliche Licht angenehmer.

  • Für welche Lampen?

    Für aussen sind nur die Standard Werte erlaubt, 5 Standlicht, 10 Bremslicht, 55 hauptscheinwerfer.


    Kofferraum das LED dings hab ich auch nur 5 W genommen wie das originale auch, aber innen darfst du theoretisch alles verbauen was du magst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...