Umbau 1.8 RP auf 1.8 GTI 16V KR - Anschlussfragen

  • VW
  • Aber wie schon gesagt wurde, du kannst ja nen KR-Kabelbaum auf neue ZE Umpinnen, ist nicht viel Aufwand, Schaltpläne brauchst halt dazu.

    Solange man Schaltpläne lesen kann, ist das alles kein Hexenwerk. Und ja, es ist besser, den KR-Kabelbaum an die NZE anzupassen! Der Motorkabelbaum vom RP bringt dir in dem Fall sowieso nichts...


    Btw: was machst du mit dem RP?

  • Hallo zusammen,


    Sorry für die späte Antwort, aber das Projekt musste wegen eines Unfalls hinten anstehen.


    Erst mal zum alten RP, der steht momentan nur rum und den würd ich am liebsten abgeben. Wegwerfen ist zu schade, der lief super und drückt noch 11,5bar auf allen Pötten. Wer Interesse hat darf sich gern melden ;)


    Zum GTI 16V KR

    Momentan bin ich dabei alle Sensoren, Anschlussstellen etc zuzuordnen und den Kabelbaum auf Kabelbrüche zu prüfen.


    Beim Leerlaufsteuergerät J159 hab ich zwei Probleme. Zum einen finde ich nicht heraus wie es nach Pin2 zu Stecker T1e (gn) weitergeht.

    Selbes Problem bei Pin7 zu T6 (ws/gn), nur dass hier der Pin7 am vorliegenden Steuergerät mit seinem weiß/grünen Kabel gar nicht vorhanden ist oÔ


    Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen? :)

  • Also den Innenraumbaum hab ich auch nicht vorliegen.

    Lediglich Motorelektrik, Leerlaufstabilisierung/ Absperrung im Schubbetrieb, Kraftstoffzufuhr, Zündanlage, Batterie/ Drehstromlichtmaschine/ Anlasser und Kühlmittelmangelanzeige.


    Was meinst du mit "die Relaisleiste siehst du hoffentlich"?


    Grüße

    Andi

  • Gestern Abend bin ich auf die Idee gekommen in den Stromlaufplänen von meinem Corrado nachzuschauen (610 Seiten :D ), da es hier ja auch eine KR Variante gab. Zum einen steht hier bei PIN 2 der zu T1 geht (gn) "Steckverbindung, 1-fach, Klimaanlage"


    Also mal unter den Plänen für die Klima weitergeschaut und da taucht ein grünes Kabel an einem T1 auf. Kann ich also getrost ignorieren da mein 2er keine Klima hat.


    Der Pin 7 zu T6 (ws/gn) der an meinem Steuergerät gar nicht vorhanden ist, fehlt auch gänzlich auf dem Plan vom Corrado KR Steuergerät J159, also hat sich das für mich auch erledigt.


    Mal schauen wie's weitergeht und wann ich endlich fertig bin 😅

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig