Anfängerfragen zu Reifen- und Felgengröße sowie Fahrwerk :)

  • Moin, ich hänge mich hier Mal dran, ist ein ähnliches Thema.....


    Ich möchte auf dem 2er TDI Umbau originale Golf 3bbs fahren ... Die habe ich ohne groß nachzudenken bereits gekauft. Es sind 6j x 15 4x100 ET45. Passen die überhaupt? Achsen sind vom Toledo? Brauche ich Spurplatten wegen der ET um von 45 auf 35 zu kommen? Welche Reifen müssen da drauf? Fragen über Fragen ... Oder passt das garnicht? Muss ich die Teile wieder verkaufen?

  • VW
  • Obs mit ET45 innen streift kann ich dir ausm Stehgreif nicht sagen...

    Aber ist der Golf 3 in dem Punkt soviel anders?


    Aber wenn du die Felgen bereits hast, steck die doch einfach mal drauf!

    Dann siehste ob das passt.


    Serienbereifung beim Golf 2 auf ner 6J x 15" Felge wären entweder 185/55 oder 195/50.


    Falls du Platten brauchst...

    10 mm Platten sind selten bis gar nicht mit Zentrierung zu finden meines Wissens nach.

    Ich würde lieber dann etwas stärkere Platten nehmen, damit die sauber zentriert sind!


    Gruß Basti

  • ...warum denn nicht gleich auf eine passende ET zurück greifen anstatt Distanzscheiben zu verbauen ?

    Such Dir besser eine BBS RA in ET35 und gut oder eine andere Alufelge 6 oder 6,5x15 mit ET 38-30.

    Die ATS Streetrallye z.B.

    https://www.alufelgenshop.at/a…ilter/sortiert=empfehlung


    Ich meide Distanzscheiben wo es nur geht aus Performancegründen. Distanzscheibe = ungefederte Massen die dazu noch rotieren !!!

  • Moin

    17" Zoll ohne etwas zu machen geht nur mit Reno Felgen in Verbindung mit 165/35 17. Sieht allerdings ohne teifgang nichts aus und eine Eintragung fragwürdig.

    Ideal beim 2er ist um die et35.

    Sportstoßdämpfer kannste auch mit original Federn fahren, die Höhe des Fahrzeugs macht die Feder.

    Was hälste einfach von G60 Stahlfelgen mit Serienbereifung.

    Kommt meiner Meinung nach leckerer als die Standart 15" aluzeug.

  • Hallo, welche Kunststoffverbreiterung hast du an deinem Golf 2 montiert? Ich muss mir für meinen Golf auch etwas einfallen lassen (CL, hat keine Verbreiterung montiert und ich möchte meine Zierleisten an den Türen entfernen / cleanen)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig