1.3 MH Vergaserumbau

  • Hallo Miteinander,


    da mein Golf nun in der Garage steht und als Zweitwagen dient, möchte ich einen neuen Vergaser verbauen.

    Der jetzige 2E3 läuft, jedoch bin ich mit ihm unzufrieden.


    Gibt es unter euch Jemanden, der dem Motor bereits einen anderen Vergaser spendiert hat? Gibt es jemanden der etwas Anderes als Doppelvergaser montiert hat? Wie sieht es mit dem Weber DMTL aus?


    Bitte seht von Antworten bezüglich der Rentabilität ab, und erzählt mir von euren Erfahrungen! :)


    Gruß,

    Marvin:]

  • VW
  • Hallo Zusammen,


    leider hat sich niemand auf meinen Beitrag gemeldet..

    Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen den Weber DMTL 32/34 zu verbauen. Hierfür gibt es ein ganzes Kit, welches jedoch für den Pierburg 2e2 gedacht ist.


    Augenscheinlich kann ich nur sehen, dass der Unterschied zwischen dem 2e2 und dem 2e3 die fehlende Rückführung der Kraftstoffleitung, für die mechanische Benzinpumpe ist. Diese müsste man dann auf eine elektronische Pumpe umbauen.


    Stimmt das so? Welche Unterschiede gibt es zwischen dem 2e2 und dem 2e3?


    Danke für eure Hilfe!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig