StephanJ - Das Himmelfahrtskommando; Save the GT

  • Ich hoffe nur, dass der nicht der Neuzeit angepasst wird...
    So mit Kutschenrädern und Airride :hirnschnecke:


    Schön, dass du dich dem Wagen annimmst.
    Macht ja trotz der Standzeit nen recht guten Eindruck!


    Gruß Basti


    Keine Sorge, da kommt nichts mit Kutschenrädern und Airride. Welche Felgen es werden weiß ich noch nicht ganz genau; aber es werden auf jeden Fall 15"



    den Auspuff würde ich ja, trotz des 90er Styles, ändern :pinch:. Da regnet es doch immer rein :P

    Wegen Auspuff werde ich dann mal sehen. Ich denke da an etwas gerades mit zwei Rohren. Das mit dem Ablaufloch an der Auspuffanlage stimmt :wink: :]


    Toll, dann isser nun grün, statt grün :P ;)


    Ich muß sagen, dass mir das Oakgrün deutlich besser gefällt als das Moosgrün. Ich habe da mal eine Stelle am Kotflügel vorgenommen und bin mit Politur drüber; der Lack kommt wieder gut raus:]

  • Hier noch ein paar Bilder, bevor ich das gute Stück eingelagert habe. Der Innenraum ist zwar etwas schmuddelig, aber es ist nichts abgerockt oder verschimmelt.






    Im Bereich des Tankdeckels ist noch kein Gammel in Sicht :daum



    Ein paar kleine rostige Stellen habe ich dann doch gefunden; aber bis jetzt nichts schlimmes.

    Ein wenig Rost an der Kabeldurchführung zur Kofferraumklappe.



    Im Bereich des Schiebedachs hat die braune Pest auch ein wenig ihr Unwesen getrieben.



    Der Golf steht jetzt erst einmal trocken und gegen weitere Umwelteinflüsse geschützt. Das ein oder andere Teil habe ich für dieses Projekt auch schon organisiert. Jetzt geht es erst einmal am US Golf weiter...

  • Hi,


    ist ein schönes Auto. Dieser typisch-zeitgenössische Tuning-Style ist heute von den Straßen verschwunden.


    Viel Freude damit.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke, da hast du Recht, das ist alles irgendwie Geschichte. Ich denke bei dem Fahrzeug wird es dann im Aufbau auch wieder mehr in Richtung Original gehen. Hosenträgergurte raus, normale Pedalauflagen usw... Aber wer weiß, was mich bis dahin überkommt^^

  • Aber nur von innen! Schlägt mich oder lässt es bleiben, aber die Verspoilerung außen ist momentan dran und ich würde sie auch dran lassen. Wenn man das noch etwas ergänzt mit passendem Seitenschwellern und einem Heck könntendas schon gut aussehen.


    Ich denke da so in die Richtung von Tomytoms Golf. Der war schon genial ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der Golf scheint doch wirklich eine gute Substanz zu haben. :]


    An diese Seitenboxen für den Kofferraum kann ich mich auch noch erinnern. Die gab es damals für fast alle Autos bei "Dumm & Wichtig" fertig zu kaufen. ^^


    Was sind das denn für zusätzliche Gurtwickler auf der Rückbank?

    • Offizieller Beitrag

    Was sind das denn für zusätzliche Gurtwickler auf der Rückbank?

    Sind für die Hosenträgergurte - konntest du entweder da unten an der Bank anschrauben oder an der C-Säule. Werden die Schroth Gurte eingeklickt.


    Echt viel 90ziger an dem Golf - find das auch ganz gut - nen komplett schwarzes Raid Lenkrad wär besser und nen schwarzer Schaltknauf. Pedaltechnisch nehmen ja viele die vom Audi TT.


    Vorm Einlagern hättest aber mal gründlich saugen können.

    Noch original Burgerkrümel aus der Zeit was. :wink:

  • Aber nur von innen! Schlägt mich oder lässt es bleiben, aber die Verspoilerung außen ist momentan dran und ich würde sie auch dran lassen. Wenn man das noch etwas ergänzt mit passendem Seitenschwellern und einem Heck könntendas schon gut aussehen.


    Ich denke da so in die Richtung von Tomytoms Golf. Der war schon genial ...


    VG

    Mal sehen, was sich daraus bauen lässt. Bei ein paar Teilen gibt es auf jeden Fall eine Rückrüstung. Der Spoiler da vorne ist von Mattig, glaube ich. Das Teil ist natürlich aus GFK gefertigt und der Alptraum eines jeden Lackierers^^ Über die Jahre sollte er jetzt aber mal ausgegast haben. Ich erinnere mich, dass der Lackierer damals echt am fluchen war, weil der Lack immer wieder hochgekommen ist. Er hatte den Spoiler dann einfach mal für ein paar Tage in die Trockenkammer gelegt:D


    Bei Tomytoms Golf war damals ein Satz von Kamei dran, oder?



    Der Golf scheint doch wirklich eine gute Substanz zu haben. :]


    An diese Seitenboxen für den Kofferraum kann ich mich auch noch erinnern. Die gab es damals für fast alle Autos bei "Dumm & Wichtig" fertig zu kaufen. ^^


    Was sind das denn für zusätzliche Gurtwickler auf der Rückbank?

    Wenn dann beim Zerlegen nicht noch irgendwo ganz derber Zerfall zu Tage kommt, sollte das Geschoss auf alle Fälle wieder auf die Strasse:]


    Der Kofferraumausbau war nichts zugekauftes, den habe ich damals selbst konstruiert und angefertigt. Das waren die guten Jahre von Dumm & Wichtig ^^ Mit den Katalogen konnte man ja einen erschlagen :)


    Stimmt, das sind die elektrischen Rollen. Die starren Gurte sind dann doch nicht so alltagstauglich.


    Ist echt sehr viel 90er Material verbaut. Ein komplett schwarzes Raid sollte nicht das Problem werden; einen schwarzen Schaltknauf mit Airbrush von Raid sollte noch in meinem Teilelager sein :D

    Die Pedalplatten mussten damals sogar noch vom TÜV eingetragen werden;)


    Das Fahrzeug war sehr selten bei den Burgerschmieden auf dem Hof. :wink: Die Krümel sind eher zerbröseltes Laub. Bei Burgerkrümeln wären da bei der Standzeit schon neue Burger von gewachsen:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...