Suche gebrauchten VW - Audi - ŠKODA & Seat Diesel ab Baujahr 2004

  • VEP


    PD sind doch total geile Böcke, die gehen besser als jeder CR Motor.. aber jedem das seine! Greift das eine Argument nicht, nimmt man halt das nächste.

  • Ja, vor allem haben die schon Drehmoment ab Standgas. Meinen modernen CR 2.0 TDI mit 184 Pferden würde ich öfter beim Anfahren ab. Das ist mir mit dem 1.8er RP noch nicht passiert. Aber naja.


    Wobei der PD halt oberhalb von ~2.800 U/Min nicht mehr viel bringt. Dafür ist der Tritt ins Kreuz bei 1.800 schon nicht schlecht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja, getunt geht was, ist ja aber bei allen Motoren so, mehr oder weniger.


    Damit man nicht Äpfel und Birnen vergleicht, sollte man eben Serie oder Tuning miteinander vergleichen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!