Golf 2 VR6 Umbau Problem Geberzylinder für hydraulische Kupplung passt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dran einen Golf 2 auf VR6 umzubauen.


    Momentan hänge ich etwas bei der Kupplungsbetätigung in der Luft und habe Fragezeichen über dem Kopf..


    Verbaut habe ich eine Passat 35i Facelift Pedalerie mit der Gabelaufnahme für den BKV und einer Kugelaufnahme für den Geberzylinder der Hydraulischen Kupplungsbetätigung.


    Mark 20 ABS mit Gabel liegt bereit.

    An der Spritzwand haben wir den zur Pedalerie passenden Halter für das ABS und den Geberzylinder verbaut.

    Ich habe anhand der Original-Teilenummer den Passat 35i Facelift Geberzylinder von TRW gekauft und wollte ihn nun verbauen.


    Habe den Zylinder an das Halteblech an der Spritzwand befestigt, und innen versucht den Kugelkopf mit dem Plastikclip (der im Pedal befestigt wird) in das Kupplungspedal einzuführen. Bei voll ausgezogenen Zylinder fehlen mir ca 1-2cm, bis das der Clip samt Zylinderkolbenstange im Pedal einrastet...


    Habe ich falsche Teile gekauft, passt die Kombination nicht?


    Pedal: 3A1 721 315 A

    Geberzylinder (von TRW): 3A1 721 388


    Und auf dem Halteblech kann ich leider keine Teilenummer finden, soll laut Verkäufer für unser Vorhaben passend sein.

    (Pedalerie und Halteblech stammen vom selben Verkäufer)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße,


    Marco

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig