Vibrierende Geräusche aus dem Handschuhfach?

  • Mein Getriebe macht Geräusche und muss ausgetauscht werden.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem und mir stellt sich die Frage, ob das Getriebe die Ursache dafür ist oder ob es andere Ursachen hat.


    Wenn ich fahre, dann scheint aus dem Handschuhfach ein vibrierendes, teilweise auch metallartig klingendes Geräusch zu kommen. So als ob sich ein vibrierendes Handy im Handschuhfach befinden würde.

    Gebe ich Gas, wird es lauter.

    Gehe ich vom Gas runter, hört es teilweise auf.

  • Geräusche in alten Autos. Ein leidiges Thema. Das kann echt nerven.


    Mein Rezept dagegen: Mit einem Beifahrer durch die Gegend fahren, der sucht dann nach der Ursache. Oder fährt und du suchst. Denn oft denkt man, man würde genau hören wo das Geräusch her kommt, dabei liegt die Ursache doch ganz wo anders. Wenn's sein muss, auch mal auf kleine Nebenstraßen ausweichen, wo der Helfer sich losschnallen und gezielter suchen kann.

    Letzteres bleibt natürlich auch bei der Begründung "Fehlersuche" offiziell verboten, nur als Hinweis. ;)

  • Ist das Geräusch auch da, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist?


    Meiner macht genau das gleiche, wenn ich vom Gas gehe und das Gebläse an ist, quitscht und rappelt es hinter dem Handschuhfach

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grabgerät 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch von Nichtschraubern zu bewältigen;)

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...