Golf 2 GTI springt nicht an

  • Hi, Ich hab aktuell das problem, dass mein GTI mkb PF alte ZE nicht anspringen will!

    wenn ich starten will läuft er nur an hat aber weder zündfunke noch laufen die Benzinpumpen!

    Ich hab den Wagen im Februar aus seinem Winterquartier geholt und auf die hebebühne verfrachtet weil ein paar Arbeiten anstanden (Schaltung überholen, Wärmetauscher wechseln, Sinnlose kabel und schläuche von Vorgänger entfernen, Front wieder auf "jetta"-front umbauen - da US Golf)


    Zum wagen sei soviel gesagt:

    Der Wagen wurde leider stark verbastelt, hat es in die VW Scene geschafft, wurde dann vernachlässigt und von mir gekauft um ihn wieder zu altem Glanz zu verhelfen! Sünden die mit dem Wagen getrieben wurden sind kleinigkeiten wie ne 0815 Alarmanlage "irgendwie" in den kabelbaum eingeschustert, anstatt halter für Breite stangen zu kaufen wurden bleche gefertigt und löcher in die karosse gebohrt, und ein großes Thema an dem Wagen war die LPG- Gasanlage, welche schon seit über einem Jahr ausgebaut ist!


    Nun zur aktuellen Lage!

    Wenn ich dem Wagen zündung gebe liegt Strom an der Zündspule an

    Strom liegt am stecker der Benzinpumpe im kofferraum (wenn ich den stecker betrachte am Braunem kabel)

    vor dem Stecker ist ein weiterer (weißer) stecker an dem die kabel br und ro/ge zu finden sind, hier ist an keinem kabel strom messbar (obwohl ja DANACH am stecker der Benzinpumpe offensichtlich am braunem kabel schon strom zu finden ist - WIE KANN DAS SEIN??

    und bis jetzt hab ich kraftstoffpumpenrelais, Motorstg. getauscht - erfolglos


    Mir fehlt im moment jegliche idee, woran es liegen könnte, dass Zündfunke und Benzinpumpen auf einmal tot sein könnten!


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel M.

  • ...evtl auch mal das Relais Nr. 30 oder 32 an der ZE gegen ein neues tauschen ( dritter Steckplatz obere Reihe ).

    Eine verbastelte Elektrik gehört beim Auto mit zu den ärgerlichsten und zeitaufwendigsten Dingen ! Da sucht man sich teilweise einen Wolf dran, kenne das selbst nur zu gut !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...