Golf 2 von alter ze auf neue ze umbauen

  • Hallo Leute.

    Habe ein Problem.!🙈

    Könnte eure Hilfe gebrauchen.!

    Ich hab einen Golf 2 GT mit einem rp Motor und hab einen pl 16v gekauft und möchte denn jetzt gerne mal umbauen.

    Nur das Problem ist mein Golf hat die neue ze und der Motor hat die alte ze.

    Was muss ich den am Kabel Baum Àndern damit es funktioniert?


    Gruß Daniel;)

  • Daniel1212

    Hat das Label von [allgemein] auf [Elektrik] geÀndert.
  • Eine vernĂŒnftige Lösung wĂ€re kurz alles auf AZE umzubauen ;) Ob man damit glĂŒcklich wird ? :/

    Alternativ könntest du lediglich die Stecker fĂŒr die Motorelektronik auf NZE umpinnen. Was da im Detail umgepinnt werden muss kann ich dir nicht sagen. Da mĂŒssten sich mal die Umbau Experten zu Wort melden oder du bemĂŒhst dich um die entsprechenden SLP und schaust es dir selber im Detail an.


    GrĂŒĂŸe

  • hast du das komplette auto, oder nur den motor erworben? wenn du das komplette kfz hast, wĂŒrde ich den einfach auf alte ze umbauen, wĂ€re die bequemste lösung...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also motor, kabelbaum und relaiskasten?

    zum umbau auf alte ze fehlt dir dann noch der restliche kabelbaum (scheinwerfer, amaturenbrett, rĂŒckleuchten mit integrietrten kabelbaum fĂŒr benzinpumpen).

    entweder alles besorgen oder den motorkabelbaum umpinnen auf die neue ze. geht auch, haben schon viele gemacht. musst du wissen.

    vielleicht passt auch der pl-kabelbaum fĂŒr neue ze an den alten pl-motor, das weiß ich aber nicht, ob da irgendwelche stecker geĂ€ndert wurden (wahrscheinlich dĂŒrfte dieser auch teuer werden).

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hi,


    mal in die PlÀne geschaut: Da ist einiges etwas anders verdrahtet.

    Ich wĂŒrde entgegen den RatschlĂ€gen die NZE behalten.

    Der Motorkabelbaum ist anders aufgebaut.

    Und die Frage ist, welche Voraussetzungen du einbringen kannst?

    Hast du die E-Technischen Voraussetzungen, um die SchaltplĂ€ne zu lesen. Crimpzangen benötigt man auch noch - nicht gĂŒnstig. Neue GehĂ€use fĂŒr NZE etc.

    Traust du dir das zu?


    GrĂŒĂŸe

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Auch ich wĂŒrde dir raten die NZE bei zu behalten. Denn alles in allem sind es nur die Stecker vom Motorkabelbaum die umgepinnt werden mĂŒssen. Oder besser gesagt von der AZE an die NZE angepasst. Allerdings braucht man dazu den Schaltplan. Leider habe ich den nicht aber ich denke den wird irgend jemand hier im Forum haben. Alternativ könnte ich dir per PN zu einer Firma Kontakt verschaffen die schon öfter solche Anpassungsarbeiten gemacht hat.

    UND Nein Ich habe NIX davon! Nur kenne ich den Inhaber.

  • Also des Trau ich mir schon zu und E- technisch kapieren ich des auch aber brĂ€ucht halt nur so PlĂ€ne wie ich des umpinnen soll .🙈


    Gruß😉


    Jens heinicke

    Es wÀre cool wenn du mir denn Kontakt von der Firma mal schicken könntest nur um mal sicher zu gegen wenn es nicht klappt

    Danke dir schon mal im Voraus


    Gruß;)

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...