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Eine vernĂŒnftige Lösung wĂ€re kurz alles auf AZE umzubauen Ob man damit glĂŒcklich wird ?
Alternativ könntest du lediglich die Stecker fĂŒr die Motorelektronik auf NZE umpinnen. Was da im Detail umgepinnt werden muss kann ich dir nicht sagen. Da mĂŒssten sich mal die Umbau Experten zu Wort melden oder du bemĂŒhst dich um die entsprechenden SLP und schaust es dir selber im Detail an.
hast du das komplette auto, oder nur den motor erworben? wenn du das komplette kfz hast, wĂŒrde ich den einfach auf alte ze umbauen, wĂ€re die bequemste lösung...
zum umbau auf alte ze fehlt dir dann noch der restliche kabelbaum (scheinwerfer, amaturenbrett, rĂŒckleuchten mit integrietrten kabelbaum fĂŒr benzinpumpen).
entweder alles besorgen oder den motorkabelbaum umpinnen auf die neue ze. geht auch, haben schon viele gemacht. musst du wissen.
vielleicht passt auch der pl-kabelbaum fĂŒr neue ze an den alten pl-motor, das weiĂ ich aber nicht, ob da irgendwelche stecker geĂ€ndert wurden (wahrscheinlich dĂŒrfte dieser auch teuer werden).
mal in die PlÀne geschaut: Da ist einiges etwas anders verdrahtet.
Ich wĂŒrde entgegen den RatschlĂ€gen die NZE behalten.
Der Motorkabelbaum ist anders aufgebaut.
Und die Frage ist, welche Voraussetzungen du einbringen kannst?
Hast du die E-Technischen Voraussetzungen, um die SchaltplĂ€ne zu lesen. Crimpzangen benötigt man auch noch - nicht gĂŒnstig. Neue GehĂ€use fĂŒr NZE etc.
Auch ich wĂŒrde dir raten die NZE bei zu behalten. Denn alles in allem sind es nur die Stecker vom Motorkabelbaum die umgepinnt werden mĂŒssen. Oder besser gesagt von der AZE an die NZE angepasst. Allerdings braucht man dazu den Schaltplan. Leider habe ich den nicht aber ich denke den wird irgend jemand hier im Forum haben. Alternativ könnte ich dir per PN zu einer Firma Kontakt verschaffen die schon öfter solche Anpassungsarbeiten gemacht hat.
UND Nein Ich habe NIX davon! Nur kenne ich den Inhaber.
Das umbauen des Motorkabelbaumes ist total easy. Schnapp dir den SLP vom 16v und baue die Stecker vom RP einfach dran. Es sind nur drei Stecker an der ZE!
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