Mir ist da einer zugelaufen - der Charly (1989er CL in LA7V / DC)

  • Ich hatte die letzten eineinhalb Jahre keine Lust mehr an unseren Autos zu schrauben und hatte ehrlich gesagt das Hobby eigentlich schon für mich aufgegeben.

    Das lag zum einen am Verlust unserer großen Schrauberhalle durch Kündigung verbunden mit einer ungewollten Reduzierung unserer Auto-Sammlung und des größten Teils unseres Ersatzteillagers da sich einfach kein neuer Lagerraum finden wollte.

    Zum zweiten hatten wir letztes Jahr mehrere Todesfälle innerhalb der Familie wovon mich zwei besonders getroffen haben.


    Allerdings wird sich das in der nächsten Zeit wohl ändern denn mir ist einer zugelaufen... .


    Genug blabla - jetzt zum eigentlichen Grund diese Threads:


    Mir ist da am Wochenende einer zugelaufen (oder besser zugefahren:D)


    Heißt "Charly" und suchte dringend ein neues zuhause da er den TÜV nicht mehr geschafft hat und sein Herrchen ihn nicht mehr reparieren lassen wollte und es auch nicht mehr selber konnte. Zum verschrotten war ihm sein langjähriger treuer Weggefährte allerdings auch zu schade und deshalb hatte er den Kontakt zu mir gesucht da er wusste das ich doch etliche Golf 2 rumstehen habe.


    "Charly" ist 1989er CL mit 1.6er RF mit nachgerüstetem HJS-G-Kat und 5-Gang-Getriebe (4T) in Polarsilber (LA7V) mit Innenausstattung in Saiga/Sattelbraun (DC)


    Die "GOLF" Zierstreifen stammen von der Fa. Burg und sind bei näherer Betrachtung nicht mehr zu retten.


    Da ich eigentlich immer schon nen Polarsilbernen mit Saiga haben wollte und er mir zugelaufen ist werde ich ihn wohl irgendwann schweißen und seine kaputten Teile reparieren aber jetzt sind erst mal ein paar andere dran die dies Jahr ein H-Kennzeichen wollen...

    ...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

  • VW
  • *g*

    Viel Spaß/Erfolg mit ihm :)

    Ich drück dir/euch die Daumen für die H-Anwärter :]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Der kleine hat leider ein paar Luftlöcher zuviel, defekte Stoßdämpfer und wohl einen defekten Radbremszylinder hinten. Ach ja und die Reifen waren dem Tüv- Prüfer zu Antik. ^^

    Danke greeny 5 unserer Gölfe können dieses Jahr zum H antreten mal gucken wieiele wir schaffen. Die beiden Tour werden die ersten sein und dann mal gucken wer folgt.

  • Charly hat ab Werk einen höhenverstellbaren Fahrersitz, höhenverstellbare Gurte und beheizte Scheibenwaschdüsen und den rechten Außenspiegel von innen einstellbar. Zumindest was ich heute so gesehen hab. Am Wochenende werden wir dann mal eine erste Bestandsaufnahme machen.

    ...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

  • WOLF3

    Hat den Titel des Themas von „Mir ist da einer zugelaufen - der Charly (Brown)“ zu „Mir ist da einer zugelaufen - der Charly (1989er CL in LA7V / DC)“ geändert.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig