Türverkleidungen golf 2 Färben?!

  • Hallo,


    ich habe blaue Türverkleidungen, die zum rest nicht passen, der rest ist hellgrau. Nun möchte ich diese Schwarz oder Grau färben. Immoment sind sie Blau. Das Material ist ein weicher Stoff. Ich habe jetzt stundenlang gesucht, bisher sind 2 Produkte in der engeren Auswahl, vielleicht habt ihr aber ganz andere Tipps. Beziehen ist ja scheinbar problematisch schön hinzubekommen als Laie.



    Foliatec 2002 Interior Color Spray (Werbung)



    https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?... (Werbung)


    beide scheinen nicht ganz ungeeignet zu sein, laut rezensionen. Ich wäre für Hilfe echt dankbar :)


    LG

  • Statt Spray würde ich immer Textilfarbe zum Einweichen vorziehen. Aber es stellt sich die Frage, wie hoch der Anteil von nicht färbbarer Synthetik ist. Wenn ich allerdings lese, dass Leute dieses Zeug mit Malerrolle auf ihren Dachhimmel auftragen, gruselt es mich.

    Ich habe selbst schon hellgraue Türpappen leicht dunkler gefärbt. Dazu habe ich diese jedoch in der Badewanne eingeweicht und flüssige Textilfarbe dazugegeben. Man braucht keine Angst zu haben, dass sich der Stoff löst. Aber man braucht doch wirklich schon sehr viel Textilfarbe und sicher mehrere Durchgänge um diese komplett schwarz zu kriegen.

    Trotzdem wird man nie den Ton erreichen, der exakt zu der Sitzausstattung passt. Ich würde von solchen Experimenten abraten und mir lieber passende originale Türverkleidungen besorgen.

  • Passende suchen halte ich auch für sinnvoller (und schöner) als blaue auf irgendwas was eh nicht passt und sicherlich auch scheiße aussehen wird umzufärben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...