RW Felgen 7jx15h2

  • sollte kein problem sein das einzutragen solange nichts schleift und papiere vorhanden sind.

    hab bmw 7jx15 mit ET 24 sowie 195/50r15 drauf und da schleift nichts mehr.


    kommt auch da auf die tiefe des autos an.

    ich musste die radkannten umlegen wegen der tiefe.


    eintragung wird einzelabnahme wenn ich mich net irre

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • allerdings habe ich keine Papiere und eine KBA Nr. ist auch nicht auf den Felgen.

    Ohne KBA.Nummer ist es seit ca. 2 Jahren bei allen Prüfinstituten fast unmöglich einen Felgensatz eingetragen zu bekommen ! Viele akzeptieren nicht mal mehr ein Materialgutachten vom Felgenhersteller, was vorher damit noch möglich war.

    Die wenigen Prüfer, die das evtl. noch machen sind sog. Motorsportsachverständige...und dann auch nur wenn das Fahrzeug eindeutig als MS-Fahrzeug zu erkennen ist.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • es muss net unbedingt an der nummer ne kba dran stehen.

    meines erachtens reicht auch marke und hersteller auf der felge und dann die kba nummer in den papieren die dazu sind.


    auf jedenfall hersteller RW und Modell Spirit F3 damit sollte sich etwas anfangen lassen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...liest Du auch mal was zu Ende...?

    Er hat geschrieben " keine Papiere und eine kba-Nummer ist auch nicht drauf"...da nutzt auch weder die Bezeichnung was noch der Herstellername !

    Warum...weil ein Prüfer ZUMINDEST eine Traglastangabe zur Felge haben möchte zum eintragen.

    Aber bitte, er kann es ja mal versuchen bei TÜV, DEKRA, KÜS usw ohne irgendeinen Nachweis.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • da muss ich auch sagen liest du nicht alles?


    meines erachtens muss auf der felge nicht unbedingt traglast oder die kba nummer sein.

    meines erachtens reicht das wenn hersteller und modell auf der felge sind.

    Der rest kann dann in den unterlagen stehen.



    mit marke und modell sollte sich im netz eine abe oder ähnliches finden lassen.

    bei tüv und dekra die unterlagen zu kriegen wird aufwendiger wenn die überhaupt zeit haben.

    es sollte sich doch im internet etwas finden



    Bei meinen bmw felgen steht zb die traglast und ET nicht auf der felge sondern nur 7x15h2 und ne nummer ohne kba dazu.

    der rest steht dann in den papieren

    Hersteller können auch eigene makierungen machen und den rest in die unterlagen schreiben was zb mattig macht und auch andere hersteller.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...das mit den/Deinen 7x15 ET24 BBS vom BMW E30 ist auch kein Problem weil man sich vom BMW E30 problemlos die Traglasten anhand einer Kopie eines Fahrzeugbriefes/-scheines, als Beispiel von einem 318is, besorgen kann oder aber in einem BMW Autohaus. Und das genügt einem guten Prüfer dann auch. Das geht mit anderen Original-Felgen von anderen Autos/Herstellern genauso, da genügt die Traglastangabe des Herstellers.

    Aber die hier sind Zubehörfelgen. Naja...er kann es ja mal versuchen und schaun was bei raus kommt.

    Ich habe/hatte seit 4 jahren hier einen Satz MIM in 7x15 ET24 ( ähnlich BBS RM ) hier liegen und sogar mit KBA-Nummer drauf...und da gibt es ohne Gutachten keine Eintragung...schon versucht und keine Chance gehabt. Zum Glück hab ich beim KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) in Flensgurg eine Kopie vom Gutachten bekommen...insofern ist/war dann auch eine Eintragung möglich.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nein die traglasten und co stehen in der abe meiner Felgen extra drinnen wie der andere Kram auch.


    Und ja ich Weiss das es um Zubehör Felgen geht.

    Und zb mattig schreiben ihre eigene Nummer drauf und net die kba denn die steht dann in den Papieren.

    Exip hat damals auch so gemacht.


    Und dieser hersteller hat seine Felgen nicht mit Ner kba Nummer markiert sondern mit Marke und Modell.

    Soweit hab ich das rausgefunden.


    Hersteller ist aus Belgien und existiert seit längeren net mehr..


    Aus nem anderen forum dazu:

    Wie weit noch die Kontakt Daten stimmen Weiss ich net.


    Und du brauchst mich net a kotzen weil dir meine Antwort net gefällt!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,


    naja diese Felgen der RW WHEELS S.A. scheinen nicht so einfach zu seihen.


    Die Firma wurde wohl schon vor der Jahrtausendwende abgewickelt und für die Felgen gab es wohl auch nur TÜV-Gutachten, so kann das KBA nicht helfen und ob der TÜV so ein fast schon historisches Nischenprodukt digitalisiert in seiner Datenbank vorliegen hat...


    @Dark Beauty Denke hier ist der Ursprung deines Zitats:


    RW Gutachten im Jahre 2004


    Denke es wird sehr aufwendig passende Papiere im Netz zu finden.


    EDIT:

    OH, die Abstimmung über den Dislike Button ist zu Ende, gar nicht mitbekommen, so schaut also das Ergebnis aus.


    .

  • Das es leicht wird hat ja niemand gesagt.


    Bist über den selben Hinweis nur in nen anderen forum gestoßen.

    Meins war von 2011. ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Ich danke euch für eure Hilfe. :)

    Jetzt habe ich ein paar Ansatzpunkte.

    Wenn ihr weitere Vorschläge und Tipps habt, dann immer her damit, ich freue mich über jede Antwort.^^

    Der ehemalige Besitzer meinte, dass diese auf einem Golf 2 gefahren wurden.

    Leider ist dies schon Jahre her...

    Die Zentrierung passt auch ohne Ring, perfekt.

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Felgen SO selten bzw unbekannt sind.

    Sämtliche Nummern die ich auf den Felgen gefunden habe,

    habe ich oben im Anhang als Bilder eingefügt.

    Unter anderem ist dort auch „VW“ zu sehen, vielleicht hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat.

    Ansonsten allen einen schönen Abend:).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...