Golf 2 Lenso BSX 9x16 et20

  • Moin Golf 2 Freunde :],

    ich möchte mir für kommende Saison neue Felgen zulegen. Ich interessiere mich für die Lenso BSX in 9x16 et20 auf der HA sowie auf der VA. Reifen soll ein 215/40r16 werden.

    Vorab hat jemand Erfahrungen und fährt evt. die Kombination ? Ich war vor wenigen Tagen an meinem Golf und hab mal bisschen gemessen und geguckt. Aktuell sind 8x14 et15 rundum drauf und da schleift nix egal bei welchem Fahrstil :]. Durch das ausmessen und ein gutes Augenmaß kam ich dann zum Entschluss, dass vorne kein Problem sein sollte. Die Kotflügel sind gezogen und da hab ich gut Platz. Allerdings macht mir hinten bisschen Sorgen. Die Kanten sind umgelegt, allerdings weis ich nicht ob da gebördelt wurde...von mir jedenfalls nicht. Allerdings könnte der Vorbesitzer was gemacht haben. Hab ich leider damals verschlafen zu fragen :( Konkret frage ich mich jetzt also ob da genug Platz ist. Die Lauffläche wäre abgedeckt so wie ich das sehe und abschätze. Nur beim Einfedern hab ich bedenken. Außerdem frage ich mich ob nach innen genug Platz ist bei et20 ? Bin über jegliche Tipps und Infos dankbar!

    Anbei noch Bilder vom Vorbesitzer, da hatte der 2er angeblich 9x16 et20 mit zusätzlicher Spurverbreiterung drauf. Reifen auf den Bildern ist ein 215/30. Auf den Bildern ist das KFZ allerdings nochmal gut 2cm tiefer als jetzt.

    Zusätzlich pack ich noch paar Bilder von dem 2er mit den aktuellen Felgen rein evt. hilft das ja beim beurteilen ^^.

    Vorab besten Dank an euch :)







Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...