Meine Restauration - Komplett Neustart bis auf's Blech.

  • Huhu


    Kannst Du zum Himmel noch etwas berichten? Wie war der Einbau ums Schiebedach rum? Gibts Dinge, die am Himmel nicht so toll waren oder sind?

    Hallo Harti,


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Passform als auch mit der Qualität nach 3 Jahren.

    Um das Schiebedach war fummelig aber kein Vergleich zum Original. Beim original ist es ätzend weil alles so empfindlich ist.

  • ...sehr selten bis gar nie einen solch aufwendigen und sehr gut dokumentierten Neuaufbau gesehen, toll. :)

    Das Ergebnis spricht für sich :]


    @Kühlergrill

    meiner steht original etwa um die Hälfte der Leistebreite vor.


    @Montrealfelgen

    Hast Du noch die Montrealfelgen?

    Eventuell zum Verkauf?


    LG

    gert

    LG
    Menthos

  • Danke für das Lob. Jedes Mal einsteigen in den Golf ist super und man fühlt sich wie Zuhause.


    Die Felgen sind schon verkauft, ich habe letztes Jahr nahezu alles verkauft, was ich noch an Ersatzteilen da hatte, da ich dringend Platz für das nächste Projekt brauchte.

  • Hallo Harti,


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Passform als auch mit der Qualität nach 3 Jahren.

    Um das Schiebedach war fummelig aber kein Vergleich zum Original. Beim original ist es ätzend weil alles so empfindlich ist.

    Danke für den Bericht. Wie wird der Stoff am Schiebedachrahmen befestigt? Original ist das ja geklebt.

  • Danke für den Bericht. Wie wird der Stoff am Schiebedachrahmen befestigt? Original ist das ja geklebt.

    Das wird auch geklebt, der Stoff ist dort sehr großzügig zu lang und muss dann individuell zugeschnitten werden. Anschließend kommt der Keder drüber. War allerdings sehr schwer einen gebrauchten, schwarzen zu finden. Neu gibts nur grau.

  • Hab mir gerade nochmal deinen gesamten Restaurierungsbericht durchgelesen. Einfach ein Traum. :]


    [...] da ich dringend Platz für das nächste Projekt brauchte.

    Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau des "kleinen" Mercedes. ^^
    Wohin geht's nach der Fertigstellung? Sowas macht man ja nicht unbedingt, um sich damit dann auf einen Campingplatz in Holland zu stellen....