Saubere Arbeit......und das sieht schon recht professionell aus
Meine Restauration - Komplett Neustart bis auf's Blech.
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Mehr oder weniger neigt sich die Restauration dem Ende zu.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Schiebe Hebe Dach. Es klemmt einfach wie sau und lässt die Züge springen über. Sehr ärgerlich.
Weiterhin läuft der Motor total beschissen. Da rächt sich, dass alles auseinander war und auch der Vergaser mit neuen Teilen repariert werden musste.
Im Moment ist das Auto so unfahrbar, stirbt ab, Leerlauf beschissen und CO stimmt auch nicht. Würde sagen, der läuft viel zu mager, aber egal was man an der CO Schraube einstellt, es ändert nix am Abgas (gemessen am Krümmer Entnahmerohr).
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem H (Ende September läuft die Saison ab). Werde mich dann wohl noch mal intensiver mit dem Vergaser Einstellen beschäftigen müssen.
Außerdem hat sich noch ein anderes Projekt (neue Familienkutsche) dazwischen gedrängt und mehr Zeit verschlungen als erwartet.
Jetzt muss noch der Teilespender zum Schrott und mehr aufgeräumt werden, damit das Cabrio mit ins Zelt passt über den Winter.
Und falls jemand noch einen Golf V GT mit 170 Diesel-PS im sehr guten Zustand braucht, kann er sich auch gern bei mir melden.
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Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Restauration für dieses Jahr auch.
Glücklicherweise konnten die letzten Fehler noch dieses Jahr behoben werden, für nächstes Jahr bleibt dann "nur noch" das Polieren des Lacks, anbringen der Zierleisten und das Einstellen des Schiebe Hebe Dachs. Denn das klemmt leider und ist "schief" drin.
Mein Auto war Anfang der Woche bei KFZ Faul in Köln (einer der VOX Autodoktoren) zum Einstellen des Motors, was sehr gut geklappt hat und alle Fehler am Motor wurden behoben (Dehnstoffelement defekt, Kontakt am Zündverteiler lose/defekt).
Dann war ich noch beim Auspuffbauer und habe die Bastuck Abgasanlage dranschweißen lassen, sodass diese nach über 13 Jahren das erste Mal richtig unter dem Auto ist, nirgendwo anschlägt und richtig befestigt ist. Manche Dinge brauchen eben etwas länger. Für alle die sich fragen: Ja ich mag den Endtopf und das Endrohr so, das Ding hat halt ne Geschichte und bleibt mein eigenes Auto.
Mit Anfang 20 hat man Dinge halt anders gemacht, als nun mit Mitte 30
Anbei noch ein paar Fotos bevor es in die Winterpause geht. Nächstes Jahr findet sich bestimmt auch wieder etwas Zeit, um die Restarbeiten zu machen und endlich ein H draufmachen zu können.
Tatsächlich bin ich jetzt auch schon 80km unterwegs gewesen, bis auf leichten Kühlwasserverlust, den ich hoffendlich mit den heute neu bekommenen Schläuchen in den Griff bekommen habe, ist kein Problem aufgetreten.
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Hier noch ein paar mehr Fotos.
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Meiner ist ja ein GU mit dem 2E2 das fand er schon nicht so toll aber er macht es. Und er hat auch Ahnung. Ob PN dann auch gemacht wird weiß ich nicht.
Kann natürlich auch einer seiner Mitarbeiter gewesen sein, aber das Ergebnis ist sehr überzeugend und der Preis sehr fair. Ich hätte mit mehr gerechnet, deutlich mehr.
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also der Vergaser am PN ist durch die Elektrik doch ziemlich massiv anders. EZ, GU, RF gehören eher zusammen.
Aber klar, der PN ist, verglichen mit ganz anderen Vergasertypen, natürlich schon sehr ähnlich zu den anderen ohne Elektrik.
Hier ein Video von den Autodoktoren, meinen sieht man mal im HintergrundExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muss ich später mal schauen.
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Hallo zusammen,
ewig nichts passiert hier, weil auch am Auto nichts passiert ist.
Habe das Schiebedach nun nochmal neu eingebaut und endlich funktioniert es.
Am Samstag gebe ich den Wagen weg um ihn polieren zu lassen und DANN kann ich endlich die Restarbeiten machen und das Auto zusammen bauen. Vielleicht schaffe ich es auch noch das Gewinde runter zu drehen und zum Spur/Sturzeinstellen.
Und nächstes Jahr geht es dann zum Anfang der Saison zum TÜV für ein H-Kennzeichen (jetzt zum Winter hin lohnt sich das nicht mehr). -
Nun endlich geht es weiter.
Auto ist jetzt poliert und in den nächsten 5 Woche hoffe ich darauf, dass ich den Wagen fertig bekomme. -
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Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht aber eigentlich ist der Abstand doch vorgegeben?
Kotflügel kann man nicht vorziehen, Schlossträger hat keine Langlöcher und die Motorhaube wird an den Kotflügeln ausgerichtet.
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