BBS RM's

  • Hallo zusammen!


    Gibt es hier einen Fachmann für die BBS RM's für einen Golf II?


    Ich habe einen frühen Golf II GTI 16V Edition One, Baujahr 02/1990. Leider baujahrbedingt, was selten ist, nicht mit den G60 Verbreiterungen... Die Kanten wurden umgelegt, ansonsten ist nichts verändert, Möchte aber auch nicht mehr dran gehen.


    Ich habe die originalen RM012, da ist mir aber etwas zu viel Luft zu den Radhäusern. Weiß jemand von Euch, ob die RM006 oder gar die RM026 auf meinen Golf passen - ist ja so gesehen dann normaler CL/GL/GTI - halt ohne G60 Verbreiterungen...


    Zu den Felgen habe ich folgendes gefunden und mir auch die Gutachten besorgt:

    RM012: 6,5 x 15 ET33 (Original VW (von BBS gefertigt))

    RM002: 6,5 x 15 ET33 (BBS-Zubehör mit Gutachten für VW)

    RM006: 7 x 15 ET30 (BBS-Zubehör mit Gutachten für VW)

    RM026: 7 x 15 ET25 (BBS-Zubehör mit Gutachten für VW)


    Grüße


    Sven

  • Ich will meine RM012 aber nicht umschüsseln. Durch das Umschüsseln würde dann nichts mehr zusammen passen (Eintragung notwendig und kompliziert)!


    Meine Frage, was ohne Bearbeiten der Karosserie rein passt ist damit noch nicht beantwortet - kann mir das vllt. trotzdem wer beantworten?

  • ...dazu wären weitere Infos hilfreich !


    Ist der Golf tiefergelegt, so fängt es schon an schwierig zu werden mit Antworten. Heißt...wie tief, ist ein Gewindefahrwerk verbaut usw.


    Wenn an Deinem Golf bereits die Kanten umgelegt sind, was ich da oben lese, so geht max. eine 7x15 ET24 drunter. Heißt ebenso, alle die von Dir genannten RM passen drunter ohne weitere Maßnahmen. Ob der TÜV Dir jedoch trotzdem die Auflage macht, die Kunststoffverbreiterungen zu montieren ...das berede mit denen besser selbst. Der eine TÜV-Ing. akzeptiert eine 7x15 ET25 nur mit Verbreiterung, der andere belässt es nur mit gebördelten Kanten ohne Verbreiterungen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hallo

    Ich habe zwar keine BBS sondern nur ATS drauf aber in 7J15 ET20 mit 195/50-15 und die sind damals mit bördeln hinten und vorne problemlos eingetragen worden.

  • ...man weiß aber nicht ob und wieviel sein Auto tiefergelegt ist. Wenn ich bei den Innenkanten dahinter die Dichtmasse rauskratze, so lässt sich die Kante sozusagen "press" anlegen und da hat man sowohl mehr "Spielraum" bei der ET als auch beim ( Gewinde-) Fahrwerk.

    Wir aber wissen hier gar nix und ich ziehe ihm auch diesbezüglich keinen Wurm aus der Nase. Er soll einfach seine gewählte Rad-Reifenkombi montieren und zu einer Prüfstelle fahren...alles weitere erzählen die dem dann dort.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...