Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wie ich in meinem Tagebuch vom CitySTROMer mal schrieb, dachte ich auch erst es wäre ein günstiges Auto. In zwischen bin ich eines besseren belehrt worden, habe aber dieser Art der Fortbewegung für mich entdeckt und ziehe, zumindest in der Reichweite vom aktuellen E-Golf 300, den Elektrowagen dem Verbrenner vor.
Das teuerste ist und bleibt der Akku, danach kommt der Motor, Leistungs Elektronik und Ladegerät
. Die Montagequallität und dessen Kosten spielen, gesehen an den Kosten für die eigentliche Technik, eine untergeordnete Rolle. Ich vermure preislich wäre er gleich gekommen.
Schaut man mal sehr genau und rechnet neutral nach kommt einen der Umbau, gesehen auf Funktionalität, Kosten, und Sicherheit teurer wie ein beispielsweise gebrauchter E-Up/Golf. Von der Leistung mal ganz abgesehen.
Schaut euch mal den "Sion" von Sono Motors an... Diesen hat ein Forums-Mitglied sogar vorbestellt!
Daher machen meines Erachtens Umbauten nur noch Sinn bei Fahrzeugen die überhaupt nicht mit Elektroantrieb angeboten werden wie ein T6... Aber auch diese wird es künftig auf der MEB Plattform geben...
Edit: gerade gelesen, 10.000Euro?
Dafür bekommt man nichts gescheites. Allein mein Lifeypo Akku kostete mit BMS 9.000Euro plus Kabel... und reicht gerade mal für 100-130km. Das rechnet sich wirtschaftlich nie im Golf 2. Gekauft habe ich den Akku nur weil ich einen Weg gefunden habe die Kosten über eine PV wieder herein zu holen. Und da rechne ich schon sehr positiv, oder negativ. Jenachdem ob der Akku 10 oder 40 Jahre hält.
PS: ich finde diese Unterhaltung bisher sehr Positiv!
Schaut euch mal den "Sion" von Sono Motors an... Diesen hat ein Forums-Mitglied sogar vorbestellt!
Wer das wohl ist
Hab das Video vor kurzem auf Facebook gesehen. Kann man machen, kann man auch sein lassen. Den Motorblock drinnen lassen und nen E-Motor an stelle des Kopfes schrauben...nur um alles an einem Tag zu erledigen?? Für den Preis gibts gute gebrauchte E-Mobile mit mehr Reichweite.
Das Video suggeriert irgendwie als hätte er das Rad neu erfunden und die Automobilindustrie wäre unfähig (er bietet das auch noch gewerblich an)
Verstehe jetzt net wirklich wieso man sich über so einen Umbau aufregen sollte
es ist EINE möglichkeit und soll nur aufzeigen was für Möglichkeiten sich bieten
Der Entwickler hat jedenfalls seinen Spaß daran und konnte sich mit gegebenen Mittel austoben von daher sehe ich darin kein Problem vorallem immer dieses dämliche aus der sichern Ferne rum schreien finde ich lächerlich aber ein Phänomen was nur das WWW zustande gebracht hat
von daher Chillt mal was euch zwingt ja niemand es zu kaufen
Kurbelwelle blieb Serie ?Gleitlager auch ?wie hat er die Schmirung gewährleistet ?wenn der Akkupack Motor Steuerung funktioniren wer einLagerblock aus Profielstahl mit mit lagerbock für Kupplung noch das kleinste Übel
Aber sieht ja schon intressant aus
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen