Ölpumpe fördert nicht ...

  • komisch meine iim rp hat selbstangesaugt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • VW
  • Meine Ölpumpe im RP hate ich aus Unwissenheit auch nicht voransaugen lassen. Ich habe aber auch die originale Pumpe wieder eingebaut gehabt. Aber die war auch komplett leer und hat selbst angesaugt.


    Vielleicht ist das je nach Pumpenhersteller verschieden? Es ist trotzdem gut, diese Info im Hinterkopf zu haben.

  • Das freut mich auch. Und ich kenne es wirklich nicht anders, als das man die Pumpe befüllen muss. Wenn es dem Herrn Heinicke ohne Befüllen gelungen ist, freut mich das auch, wundert mich aber :?:

    Ich glaub dir zwar aber komischerweise steht von dem Befüllen auch nix im El-a W-n.

    Übrigens du darfst mich gern mit dem Vornamen anreden auf Herr und Sie fahre ich überhaupt nicht ab!

  • Es gibt div. Pumpen und unsere ist eine Verdrängerpumpe.

    Da hängt die Ansaugung von der Drehzahl und dem Flankenspiel der ZR ab. Wenn nun im ELSAWIN nichts zur Befüllung steht, dann ist das wohl dem geringen Flankenspiel geschuldet.

    Es ist aber unabhängig von div. Toleranzen eine Frage des Verschleißes.

    Das kann man gar nicht korrekt einschätzen, wenn die Pumpe nach 1min oder noch länger erst mal in die Pötte kommt.

    Der Verschleiß könnte dann bei mehreren 10 Tsd.Km liegen.

    Luft lasst sich schwer verdrängen, ein flüssiges Medium sehr wohl. Da würde ich keine Experimente machen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig