Hallo ihr Lieben
Ich habe Euer Forum schon sehr oft benutzt und konnte dadurch schon einige Problem beheben. Doch nun finde ich leider keine Lösung.
Zum Auto:
Golf 2, Automatik, Syncro, RP Motor, 66KW, 90PS
Ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit dem Kleinen und weiss nun keinen Rat mehr.
Beim Starten ging er immer wieder gleich aus, ich musste dabei Gas geben, damit er startete. Kurz darauf ging die Drehzahl runter und er aus. Zuerst funktionierte es, wenn ich dann Gas gab um die Drehzahl oben zu behalten, das war aber auch recht kniffelig. Wenn man eine Weile gefahren ist, war alles ok.
Mir kam es vor, als würde das Gemisch nicht stimmen, zu viel Luft oder so. Lamda wurde vor ca 2 Jahren gewechselt. Habe die Einspritzautomatik gewechselt und nun ist es etwas besser.
Er startet super, läuft kurz recht hochtourig (habe es leider so einstellen müssen, damit er mir nicht stirbt) und hat dann aber wieder Probleme die Drehzahl zu halten und ist kurz vorm ausgehen, schafft es dann etwas höher usw.
Das eigentliche Problem, liegt aber sicher woanders, da dies einen Zusammenhang zu haben scheint.
Im P ist es nicht zu hören, im D rasselt es recht im Motorraum, wenn ich beschleunige. Auch die Leistung hakt dann und er beschleunigt dann erst besser, wenn das Geräusch wieder weg ist. Liegt das eventuell irgendwie am Zahnriemen?
Weiter läuft das Kühlwasser aus...ich vermute auch wenn es so rasselt...und zwar hinter den Motor, zwischen Motor und Einspritzanlage, aufs heisse Blech...das dampft dann so "toll" aus der Motorhaube
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Grüsse
Kerstin