Kaufberatung zum Caddy, prüfen Verbrauchsangabe

  • Hallo,


    ich möchte mir einen 2015er Caddy zulegen. Der Verkäufer gibt den Verbrauch mit 4,6 Liter an, es ist aber kein BMT. Gibt es eine möglichkeit diese angabe zu prüfen? Der VW Kundenservice sagt nein! :(

    Eine Kopie des Fahrzeugbriefes habe ich.

  • Also 4,6 auf 100km halte ich mit einem Caddy für ein Gerücht. Gib doch mal Motordaten bei spritmonitor.de ein. Dort findest Du eine grobe Orientierung für den Realverbrauch. Allerdings ist dieser wiederum vom persönlichen Fahrstil( Anteil Stadt/ Landstraße/ Autobahn) abhängig.

    Gruß

    André

    Einmal editiert, zuletzt von AndreM ()

  • Das entscheidende für Dich ist was er im realen Fahrbetrieb verbraucht. Die 4,6 bzw. 4,4 bis 5,1 sind Verbrauchsangaben des Prüfzyklusses und haben nicht direkt was mit dem realen Verbrauch zu tun.

    Nach Freund Google finde ich aber sofort Infos mit 4,6l/100km. Somit scheinen die Angaben des Verkäufers schon mal nicht falsch zu sein (ganz unten):


    https://www.motoreport.de/fahr…t-neuer-vw-caddy-2-0-tdi/


    Wenn dich interessiert, was der Wagen im Realbetrieb verbraucht, schaue, wie ich schon geschrieben habe, bei spritmonitor.

    Gruß

    André

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...