2e in 2er golf

  • Das inkompetent kommt nicht von dir – das ist richtig.


    Also jetzt mit der ganzen Geschichte…

    Scheint so als wenn der Prüfer da wirklich nicht die Motivation für hat…


    Dann würde ich wirklich mal den Gang zu einem anderen TÜV empfehlen!


    Gruß Basti

  • Genau das Inkompetent kam von mir! Und so wie du es nun beschrieben hast hat es sich ja bestätigt.

    Ich habe auch Plus Achsen unter meinem 2er und da wurde eingetragen


    "-------- in Verb. m.VA u. HA vom VW TYP 1HXO VR6 u.Bremsanlage VA 288mm u. HA 226mm inlc. ABS------"



    Die Striche sind andere Details. ;)


    PS: Die ganze Eintragung mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage und was weiß ich nicht noch alles hat auf keinen Fall so viel gekostet wie der dir vorgeschlagen hat. Die genaue Summe weiß ich allerdings nicht mehr.

  • ok muss ich den zwingend abs haben weil das ist bei mir abgeklemmt bzw nicht mal dran

  • es gab die 2e`s auch werkseitig ohne abs. wenn du allerdings bei dir abs verbaut hast, es halt nur kaputt ist oder nicht angeschlossen, wird es mit dem tüv schwierig, weil, wenn vorhanden und nicht funktioniert ist halt ein mangel. auch wenn die funktion mit defektem abs = bremse ohne abs ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Na ja wenn in den Radlagern abs Ringe drinne sind,wird sich denke ich kein Tüv prüfer dranne hochziehen. Es ginge den anderen um abs Block usw

    Hast du ein Abs Block oder Normalen Bremskraftverstärker mit HBZ verbaut?

    Mein Tüvprüfer wollte nur ein Ausdruck von Teileliste haben das es alle Bremskomponenten zusammen in einen Auto gab

    (Vorderre Bremssattel plus Scheibe hinterher Bremssattel Plus Scheibe Bremskraftverstärker Hauptbremszylinder Bremskraftregler.

    Habe ihn diese zusammengestellt und er wa zu Frieden .

  • ok muss ich den zwingend abs haben weil das ist bei mir abgeklemmt bzw nicht mal dran

    Ich hab ja nur geschrieben wie es bei mir eingetragen ist. ABS ist nicht unbedingt Pflicht. Allerdings würde ich darauf nicht verzichten wollen und der Prüfer findet das auch bestimmt besser.

  • Wenn du einen Verbaut hast müsstest du schon sehen wenn eine ABS Leuchte nachgerüstet wurde (sofern die karre net verpfuscht wurde

    Wenn du allerdings ABS Nachrüsten willst dann Unbedingt ein Mark20 zum einen läuft der Zuverlässig und zum anderen kannst du den BKR an der Hinterachse raus schmeißen der gerne festgammelt

  • Naja ich muss halt echt sagen das die Vorbesitzer jetzt nicht wirklich gut im gearbeitet haben da hier und da wirklich gepfuscht worden ist was man auf den ersten Blick nicht sah wie zum beispiel das Steuergerät lag nur lose unter der Verkleidung im Motorraum auf zwei lappen oder die kabel bei dem Sicherungskasten alles lose und unordentlich was ich dann alles geordnet habe. Nur eine ABS Lampe habe ich ganz sicher nicht

  • Bekommst auch ohne ABS eingetragen, ich würde dennoch wie schon geschrieben mal einen anderen "willigen" Tüv aufsuchen.
    Habe bei meinem den ABF 16v ohne ABS , Bremsen , Felgen , Fahrwerk, Spurplatten , Domstreben un Umschlüsselung ca 400€ bezahlt. Allerdings hatte ich auch alles an Unterlagen die man als privat Mann besorgen kann fein säuberlich im Ordner dem Tüv vorgelegt.
    Musste aber auch lange suchen bis ich einen TÜV gefunden hatte, der mit allem als Gesamtkonzept kein Problem hatte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...