Gebläsekasten, wie bekomme ich die Schrauben raus...

  • Hallo,

    ich habe gerade meinen Gebläsekasten nach einiger Zeit aus dem Golf 2 rausgewürgt... die Befestigungsschrauben ließen sich nicht davon überzeugen sich von den Muttern zu trennen, auch gekonterte Muttern, Caramba und co. waren nicht mehr ausreichend um irgendwas zu bewegen.


    Nun mein Problem:


    1. ich brauche nen neuen Gebläsekasten da die Befestigungsschrauben ausgerissen sind und der obere Teil vom Gehäuse bei Anwendung sanfter Gewalt nicht mehr standhalten wollte und nun in 2 Teile zerrissen ist (da hab ich bereits bei Ebay Kleinanzeigen jemanden angeschrieben, hoffentlich kommt man mit dem Preis zusammen oder jemand hier hat noch was liegen?)


    und


    2. die Gottverdammten Schrauben immernoch in der Spritzwand hängen und sich in keiner weise rausbekommen lassen, gibt es einen schöneren Weg als im Motorraum die Schrauben abzuflexen ? Was aufgrund der Einbauposition ja durchaus akrobatisch sein wird... neben der Bremsleitung hinter dem Motor _patsch



    Für eure Vorschläge bin ich offen, außerdem könnte ich eine Hand voll Beruhigungspillen gebrauchen...


    Und dabei wollte ich nur den Tacho tauschen da die Wegstreckenzahl nicht richtig war und habe dann eine gewisse Feuchtigkeit im Fußraum festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Krendo ()

  • Mit etwas Kraft wird das schon. Sind ja nur 6er Schrauben. ;)

  • Die Kraft soll nicht das Problem sein, aber die Muttern drehen sich auf der Schraube durch. Das heißt alles dreht sich greift aber nicht mehr ins Gewinde... da hätten sich die Ingenieure auch was schöneres einfallen lassen können.

  • Hast du keine gute Wasserpumpenzange? Damit hältst du das locker!

  • So...

    Schrauben sind raus, mit 2tem Mann und viel Kraft die Schrauben/Muttern (Vorne gingen zum Glück noch 2 Muttern drauf zum kontern) gegeneinander gedreht und abgerissen.


    Den Gebläsekasten von Ebay-Kleinanzeigen bekomme ich, 29€ inkl. Gebläse sollte in Ordnung sein.


    Car-man welche Teile vom Gebläsekasten hast du denn noch da ? Vielleicht kann man aus unseren 2 halben ja einen ganzen bauen und jemand anderem hier aus dem Forum damit helfen wenn wieder Bedarf aufkommt? Ich würde sonst nur den Lüftermotor behalten und den Rest weg tun.

    Wenn du aus Braunschweig kommst, da steht auch mein Golf in der Garage und wartet auf seinen neuen Atemspender.


    Vielleicht sieht man sich ja mal und tauscht sich vor Ort aus?


    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, ein 2ter Mann ist halt oft unersetzbar.

  • Für die Zukunft: es geht auch ganz gut mit einem Mutternsprenger. Der knackt dann die Muttern auf, ggf. noch einmal um 180° versetzt einsetzen, dann hast Du die Mutter in 2 Teile zerlegt und das Gewinde danach mit Drahtbürste und Kriechöl wieder instand gesetzt.

  • Wie schon gesagt habe ich 2 komplette kästen vom 1er Cabrio die auch in die1er Limo und den 1eer Rocco passen würden.

    Wer sie brauchen soll sich melden,habe auch noch Teile vom 1er Cabrio liegen,einfach anfragen und ich seh was sich machen läßt(außer Blechteilen)!

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...