Stossdämpfer (volles Programm) und Tankhalter/ Dom durchgerostet

  • Bilder sind vom letzten Sommer ;)


    Der Dom ist wirklich durch und es ist feucht, es sieht weniger schlimm aus als es ist aber vielleicht kann man auf den kompletten neuen Dom verzichten;


    Neuen Halter habe ich schon ;)

  • Hallo nico12345,


    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation: Golf gekauft und erst beim Wechseln der Stoßdämpfer gesehen, dass über dem Tankstutzen der Rost wütet. Glücklicherweise war es noch dicht und innen blieb es trocken...


    Da ich nicht schweißen kann hab ich die Kiste zum Karosseriebauer gestellt und ihm einen neuen Tankhalter mitgegeben. Er sägte das schon angegammelte Tanklochblech raus und kündigte für die Schweißarbeiten, Lackieren (nur ums Blech bis zu den Falzen) und Konservieren ca. 350-400€ an. Ich darf gespannt sein...


    Das ganze Radhaus war mir schlicht auch zu teuer, da ja nur der Innenteil verrostet ist. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Auf dem Schrottplatz gibts wahrscheinlich keine heilen Radhäuser mehr.


    Bin nur froh wenn der Golf endlich fertig ist. Mittlerweile schon 3 Wochen ...


    Viele Grüße,


    Jonas

  • Hi Jonas !


    Schon drei Wochen wartest Du !?? Dann werde ich bis Weihnachten warten müssen denn ich kann momentan nicht einen Monat ohne Auto. Aber wenn er den Dom auch neu lackiert, ist es sicher ok ! Mit Rechnung ? Würdest Du das Resultat posten ? Interessant wäre auch zu sehen, wie gross denn das Loch wirklich war ;)


    Lass' Dir unbedingt das rausgesägte Teil zeigen, nicht dass er nur darüberlackiert hat und dann mit Magneten den Test machen. Ich hab' echt schon total viel erlebt, traue keinem mit dem Auto mehr der Geld will ;-p


    Drücke Dir die Daumen dass es gut wird !



    matthias : Danke ! Das ist sogar nicht mal so weit weg von wo ich gerade bin; Dom ist aber glaube ich nicht mit dabei, werde mal anrufen :-p

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...