Welche Spezialzangen für Federklammern und Ringklammern der Kühlschläuche und sonstige...?

  • Hallo auch,


    1) Welche Spezialzange und von welchem Hersteller (Hazet) brauche ich für die sog. Federklammern`?(siehe Bild Anhang)

    2) Welche Spezialzange und von welchem Hersteller ( Hazet) brauche ich für die sog. Ringklamnmern ?(siehe Bild Anhang)


    Kann man die Ringklammern zum Entfernen sprengen? Ich will keinen Schlauchverlust in der Länge haben.


    Kein Billigwerkzeug aber im Rahmen bitte mit Ordernummer...


    Danke schon mal...

  • VW
  • ...alles muß man selbst machen...


    http://www.ebay.de/itm/KS-TOOL…01419e:g:mOcAAOSwYmZXNfaE

    So, wer hat mit welcher Ausführung Erfahrungen gemacht?

    Mit welcher Ausführung kommt man auch an engste Platzverhältnisse?

    Da ich nur privat schraube reicht mir persönlich eine Wasserpumpenzange aus bevor ich hierfür 80,-Taler ausgebe.

  • ...danke für jeden einzelnen Tipp und jede einzelne Meinung.

    Das hilft mir in meiner Entscheidung.


    Mein Kühler scheint unter dem Thermostat/Tempfühler links ein Leck zu haben. Der Kühler schaut ansonsten wirklich Top aus.

    Ich werde ausbauen und prüfen, was Sache ist, sowas habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Jeder fängt mal an....

    Die Anschlüsse möchte ich so original lassen, da der Motorraum noch sehr original und relativ schön in Schuß ist.


    Ich werde mir die günstigsten Zangen bestellen und meine verlustige Wasserohrzange aus dem Baumarkt holen.

    Dann geht es in Kürze los...

  • ...nichts besonderes, als da wären:


    Armor glänzend,

    Fensterglasreiniger,

    Sonax-Lackreiniger und Sonax-Wacks,

    Fettabsorbierende Lappen,

    Chromschutzmittel, etc


    und viele diverse weiche Bürsten und Bürstchen in verschiedensten Formen und Längen.


    Ich mache diese Arbeiten regelmäßig und immer in Etappen, wenn ich mich mal wieder so richtig von der Arbeit entspannen will.


    Ich bewege das Fahrzeug allerdings auch so gut wie nie bei Regen.


    Nach einer Autowäsche, in der Regel wegen Staub, bzw Blütenstaub,

    wird der gesamte Motoraum auch wieder penibel abgetrocknet, jede Ecke,Kante,Fläche...wie der Rest des Autos.

    Also alles relativ zeitintensiv; ca. 2-2 1/2 Stunden incl. Innenpflege komplett und anschließender 20 km Trockenfahren.;)


    Eigentlich könnte ich das Fahrzeug jederzeit zum Verkauf stellen, da nicht erst aufbereitet werden müßte.

    Für mich ist es immer ein Neuwagen:)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig