Ausfall der Nummernschild Beleuchtung

  • Kabelfarbe der Kennzeichenleuchte weiß ich jetzt nicht.

    Sollte gr/gn sein.

    Und, ja nen neuen Kabelbaum anfertigen ist die sauberste Sache. Und wenn man einen Fädeldraht beim rausziehen des alten Kabelbaumes gleich mit durchzieht, dann ist das hinterher auch nicht so ne Fummelei. Zum Wiedereinziehen des neuen Kabelbaumes ruhig etwas Ölspray verwenden, hilft sehr gut.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja werde eine dünne Kabelspirale an das Ende fest machen und schön mit Pril einschmieren .Muss gleich mal schauen ob ich noch einen neuen Kabelbaum hab. Vor Jahren hab ich mal ein ganze Kiste Original VW Reparatur Kabel und das passende Werkzeug bekommen vielleicht ist da was bei .mfg Brand

  • Ich habe im Übergang Karosse -> Klappe die Kabel mit Silikonkabeln hergestellt. Die gibt es zu Hauf an alten Cerankochfeldern.

    an den jeweiligen Enden habe ich die Originalkabel angecrimpt. Man kann auch neue Kabel in den originalen Farben bestellen, geht auch. Aber die Silikonkabel sind einfach total felxibel und werden nicht so schnell brechen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...