TÜV nicht bestanden (Bremse)

  • VW
  • Komme aus Solingen.


    Hab mich heute versucht drunter zulegen und zu suchen nur nichts gefunden, wusste aber auch nicht genau wo ich suchen muss.

    Zu hause noch mal google angeschmissen und ich glaube er müsste an der linken Seite der Achse sitzen. Habe extra Fotos gemacht aber genau diese Ecke ist nicht gut drauf aber vielleicht erkennt einer von euch was.


    31572053xn.jpg


    31572051om.jpg


    31572049by.jpg

  • auf den fotos sieht man die achsaufnahme nicht, bzw den lab, der da dran hängen könnte, oder halt auch nicht. du musst einfach gucken, ob da was dran ist, wie auf dem 2. bild hier --> 87er Jetta - daily driver? <---

  • Es scheint, als ist der Lambda-Wert zu hoch. Das könnte an einer defekten oder zugesetzten Lambdasonde liegen.

    Die Undichtigkeit ist ja hinten, also nach der Sonde. Auf jeden Fall würde ich daher erst prüfen, ob der Abgas- und Ansaugkrümmer undicht sind. Verkabelung prüfen. Anschließend die Sonde raus schrauben und gucken wie die aussieht. Wenn die stark verrußt ist, kann es das schon sein. Oder aber: die Gemischverstellung arbeitet nicht richtig. Aber so in der Reihenfolge würde ich da ansetzen.

    Lambda ist zu mager . Liegt bei 1.047 !!!

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Moin!

    Ich hänge mich hier mal an. Hab die AU nicht bestanden,CO zu hoch. Mein Auspuff ist an beiden MSD-Enden undicht. Das wird schon mal geflickt. Nun die Preisfrage Kat neu oder reichen einfachere Maßnahmen?

    Danke und Grüsse Webster!

  • Mach doch erstmal den Auspuff dicht und dann fährst du das Ding vor der AU mal ordentlich heiß. Frische Kerzen und Luftfilter tuen auch nicht weh.


    Um welchen Motor geht es denn überhaupt? Das Co bei erhöhter Drehzahl ist jetzt ja nicht exorbitant hoch.

  • Hey,sorry für die späte Antwort,heut war Motorradwetter im Harz!


    Die gedanken mit LuFi,evtl neuen Unterdruckschläuchen und heiss fahren kamen mir ja auch anhand der kleinen Überschreitung. Ach so, n KLR ist auch verbaut. Motor is der 1.8 RP mit 90 Pferdchen. Krümmer war gerissen,ist vor 2 Jahren gemacht worden,allerdings Gebrauchtteil. Classicparts ruft da über 300 Teuros für ab,das wars mir dann doch nich wert..... Das Auto is eigentlich nur auf Langstrecken unterwegs ins Ruhrgebiet oder nach Franken. Stand aber nun n paar Monate weil meine Sportveranstaltungen da nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen passten. Zur Dekra is der 10km Stadtverkehr gelaufen,auch der Prüfer konnte da mit Gas geben woll nix hinbasteln. Das AU-Problem könnte noch n Grund sein dass das Madison-Kapitel zuende geht trotz original 145000km Laufleistung. Für die geplatzten Achsmanschetten hab ich schon nen annehmbaren Preis in ner freien Werkstatt. Ich fänds schade,drum frag ich hier. Ach so,is n Glöckchenwagen wem das was sagt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig